Bin in Hessen und starte gerade das Projekt

Hallo Hannes,

ich starte ebenfalls.
Das Chassis ist bereits fertig.
Bin gerade am Layout-Feinschliff für die Hautplatine und auch das PerimeterV2 Board
(hier ein das 3D-Layout von meiner agepassten Platine):
Perimetersenderv2a.png


Ich werde diese Platinen dann entweder fräsen oder doch herkömmlich ätzen.

Meine Antriebe sollten aber 12V nutzen, da ich noch ein Solarpanel verbauen möchte.
Wer also Interesse an einer Sammelbestellung von 12V Antriebsmotoren und auch den Mähmotor hat,
dann bitte melden.

Mein Hintergrundwissen:
Seit 1986 ambitionierter Elektroniker mit guter Programmiererfahrung von verschiedenen Microcontrollern.

Ich würde mich über jede Zusammenarbeit/Erfahrungsausstausch freuen.

Mein Wohnort: zwischen Fulda und Bad Hersfeld liegend.

Gruß Martin
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/1685/Perimetersenderv2a.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

hier einmal eine kurze Info über meine selbst erstellten 3D-Footprints des Spannungsreglers (LM2596S), Stromsensors (AC712-05) und Motortreibers (MC33926), welche ich im vorrigen 3D-Layout verwendet hatte.
Da ich diese 3D-Footprints leider nirgens finden konnte, hatte ich diese dann aus Einzelkomponenten selbst erstellt.

Anbei zwei Screenshots für die Positionierung der 18x1 Stiftleiste und der MC33926 Platine (hierfür hatte ich mir ein WRL mittels Wings3D erzeugt).

So einfach lassen sich selber 3D-Footprints auch ohne das man sich in Wings3D eine komplette WRL-Datei selber erstellen muss.
Hier der Code für die Datei Rechteck.wrl (dies dient für die jeweilige Adapterplatine).

Code:
#VRML V2.0 utf8
#Exported from Wings 3D 1.5.3
DEF Pin4 Transform {
  children [
    Shape {
      appearance Appearance {
        material DEF default2 Material {
          diffuseColor 0.0 0.55 0.55
          emissiveColor 0.0 0.0 0.0
          specularColor 1.0 1.0 1.0
          ambientIntensity 1.0
          transparency 0.0
          shininess 1.0
        }
      }
      geometry IndexedFaceSet {
        normalPerVertex TRUE
        colorPerVertex TRUE
        coord Coordinate { point [
          -2.1000000000000014 0.36700484608000217 3.2250000000000005,
          2.0999999999999983 0.36700484608000217 3.2250000000000005,
          -2.1000000000000014 -0.3670048460800004 3.2250000000000005,
          2.0999999999999983 -0.3670048460800004 3.2250000000000005,
          2.0999999999999983 -0.3670048460800004 -3.2249999999999996,
          -2.1000000000000014 -0.3670048460800004 -3.2249999999999996,
          -2.1000000000000014 0.36700484608000217 -3.2249999999999996,
          2.0999999999999983 0.36700484608000217 -3.2249999999999996 ] }
        coordIndex [
          0, 1, 7, 6, -1,
          0, 2, 3, 1, -1,
          0, 6, 5, 2, -1,
          1, 3, 4, 7, -1,
          2, 5, 4, 3, -1,
          4, 5, 6, 7, -1 ]
        normal Normal { vector [
          -0.5773502691896258 0.5773502691896258 0.5773502691896258,
          0.5773502691896258 0.5773502691896258 0.5773502691896258,
          -0.5773502691896258 -0.5773502691896258 0.5773502691896258,
          0.5773502691896258 -0.5773502691896258 0.5773502691896258,
          0.5773502691896258 -0.5773502691896258 -0.5773502691896258,
          -0.5773502691896258 -0.5773502691896258 -0.5773502691896258,
          -0.5773502691896258 0.5773502691896258 -0.5773502691896258,
          0.5773502691896258 0.5773502691896258 -0.5773502691896258 ] }
        normalIndex [
          0, 1, 7, 6, -1,
          0, 2, 3, 1, -1,
          0, 6, 5, 2, -1,
          1, 3, 4, 7, -1,
          2, 5, 4, 3, -1,
          4, 5, 6, 7, -1 ]
        color Color { color [
          0.6 0.6 0.6,
          0.6 0.6 0.6 ] }
        colorIndex [
          0, 0, 0, 0, -1,
          0, 0, 0, 0, -1,
          0, 0, 0, 0, -1,
          0, 0, 0, 0, -1,
          0, 0, 0, 0, -1,
          0, 0, 0, 0, -1 ]
      }
    }
  ]
}

Hoffe es hilft jemanden weiter.

Gruß Martin
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/1685/MC33926_3D-Footprint1.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
meine Name ist Axel und ich baue aktuell einen Ardumower auf Basis des DUE.
Ich bin Elektrotechniker und leidenschaftlicher Bastler (oder neudeutsch Maker).
Bis jetzt habe ich erfolgreich eine CNC Fräse, sowie einen 3D-Delta Drucker gebaut.
Bilder folgen demnächst.
 
Oben