Benachrichtigungen im Fehlerfall über Telegram, Pushover/ Messages in case of error via telegram/pushover

In dem File src/data/user/commcfg.json im Linux steht aber weiterhin folgendes, also da scheint er keine Altlasten drin zu haben.
Deine Daten liegen nicht in diesem Ordner. Das ist nur das default template für den Erststart. Wenn du bei dem Erststart keine Änderungen vorgenommen hast, liegen deine Daten (auch Chat ID and Co) unter /home/XXXdein_user_nameXXX/.cassandra

Log sieht gut aus. Die Nachricht müsste ankommen. Ich schaue mal nach
 
Ah okay, da sieht die Config dann auch passend aus, sollte im Log etwas auftauchen wenn ich eine Testmessage sende, weil da passiert irgendwie gar nichts.

Code:
    "MESSAGE_SERVICE": "Telegram",
    "TELEGRAM": [
        {
            "TOKEN": "bot680xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx"
        },
        {
            "CHAT_ID": 690xxxxxxxxxx
        }
    ],

Internetzugriff hat die Cassandra VM auch ganz normal, ping auf Google z.B. geht reibungslos.
 
Ja muss:
Code:
try:
                result = requests.get(url).json()
                if 'ok' in result:
                    logger.info(f'Message: {message} was send to operator')
            except Exception as e:
                logger.info('Message could not send to operator')
                logger.debug(f'{e}')
 
Hatte ich auch schon versucht, macht keinen Unterschied.
Gerade mal den Server im Debug Log Level gestartet, auch da taucht keine Reaktion auf wenn ich den Test Message Button anklicke. Ist eventuell der Button irgendwie kaputt? :)
Hab Version: 0.103.2 drauf.
 
Grad beim Restart des GuestOS kam beim Starten die Meldung rein, scheint also wirklich nur der Testbutton zu sein der irgendwie nicht ganz rund läuft. :)
Token ohne das "bot" als Prefix aktuell in Verwendung.

2024-04-16-12-55-01-Git-Hub-Ein-Einfach-Ca-SSAnd-RA-Cascaded-sunray-server-and-rover-application.png
 
Oben