Aufbau PCB 1.2

ronny

Moderator
Ein Hallo an das wissende Forum, ich finde den Wiederstand R10 auf der Platine nicht, ich hoffe das ich noch keine Brille brauche.
Wer kann mir da helfen.

MfG Ronny
 
So jetzt kommt die nächste Frage, die MC33962 Treiber haben ja Ausgangsseitig ein anderes Rastermaß, wo habt ihr die passenden Buchsenleisten und Stiftleisten her? Bzw. lagen sie der Zubehörpackung bei oder habt ihr einzelne Pins genommen?

MfG Ronny
 
Wenn ich jeden zweiten Pin ziehe, reichen die Buchsenleisten nicht einmal für die Treiber.

MfG Ronny
 
Hallo Uwe,

Danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich hoffe ich habe es richtig verstanden. Die Treibereingangsseite mit Stiften und Sockel verbinden und dann direkt vom Ausgang auf das Protektoboard. Lediglich P16 und P17 vom Board direkt nehmen. Die Ausgangsseite Treiber einfach mit Kunststoffdistanzen verbinden und fertig.

MfG Ronny
 
Ja an P16 und P17 werden die Spannungsabgriffte für die Proptektorboards gemacht und auf den MC Treiber werden jeweils die 3x2p Schraubklemmen eingelötet.
An den Motorsteuereingang wo die 18polige Buchsenleiste sitzt kann man die 2 Reihe auch noch bestücken mit Buchsenleisten und am Motortreiber Stiftleisten ein löten.. Diese haben keine elektrische Funktion machen aber die gesamte Steckfunktion von den Motortreiber wesentlich stabiler.

Gruß
Uwe
 
So jetzt steht eigentlich die Einstellung der Spannungsregler an und siehe da keine Spannung am Eingang. Nach optischer Nachverfolgung der Leiterbahnen kommt der J6 in Frage. Den Jumper gesetzt und schon ist Durchgang von Bat+ zu V in. In der Anleitung steht aber "JP6 Spannungsversorgung des Arduino während des Ladens von dem Ladegerät D4 muss dafür bestückt sein" D4 ist auch bestückt, aber durch den Jumper unterhalb gebrückt. Wo habe ich denn jetzt den Gedankenfehler eingebaut?

MfG Ronny
 
Kurze Rückmeldung mit den nächsten Fragen, JP 7 ist gesetzt und bis jetzt läuft alles einwandfrei bid auf Piezo-Töner und das HC05 Modul, koppeln ging ohne Probleme aber die Einstellung per Konsole will nicht funktionieren, ich habe alles mögliche gelesen und auch probiert. An der Stelle komme ich einfach nicht weiter, die Ardu Remote verbindet sich und das Modul blinkt zwei mal kurz mit einer Pause danach. Aber in der App ändert sich nichts. Wer kann mir helfen?

MfG Ronny
 
Von wann ist die Software? Version?
Unter mower.h wie sind da die Enstellungen?
spez.

Code:
// ------- NOTE: Choose one Ardumower PCB revision (1.2, 1.3 etc.) ------------------
#define PCB_1_2    
//#define PCB_1_3    
// -----------------------------------------------------------------------------------

Es sollte so Aussehen.
 
Jetzt habe ich den Code aus dem Master hochgeladen und siehe da es funktioniert mit dem Bluetooth. Bloß der blöde Piepser ist immer noch ruhig, seine Funktion dennoch vorhanden. Morgen nach dem alltäglichen Wahnsinn gehts weiter. Wenn das Bumperduino wieder verfügbar ist steht die erste Mähaktion an.

Ich möchte mich an dieser Stelle einmal an allen hier im Forum bedanken die es aufrecht erhalten, bzw die Software weiterentwickeln und auch denen die einem Hilfreich zur Seite stehen.

MfG Ronny
 
Jetzt piept der Bursche auch wie es sein soll, es war der Piezo Lautsprecher, mehr konnte es nach dem Schaltplan auch nicht sein.

MfG Ronny
 
Oben