Aufbau Anleitung für das neue Dibond Chassis mit Bumper

Markus sollte ja für das neue Gehäuse die DXF oder so haben wenn er die Herstellen läst. Da habe ich auf nee Reaktion erhofft.
Oder hat vielleicht einer schon so ein Dibold Gehäuse wo es kurz Messen kann.
 
Bin mir am überlegen ob ich mir auch so ein geiles Gehäuse kaufe. Aber wie sind denn die Erfahrungen wegen dem Bluetooth Modul wegen dem Empfang.
Dann hab ich ja auch noch das NTRIP verbaut. Wie sieht es da mir dem empfang aus, wegen dem Alu habe ich da nicht eine schlechtere Verbindung.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt und kann da zu was sagen.
 
Ich habe diese kurzen Kabel: SMA Buchse auf SMA Stecker genommen und damit die Antenne hinten am Heck raus geführt.
Foto mache ich gleich mal ...
Da die Antenne ziemlich lang ist schaut nur die Hälfte der Antenne hinten raus, somit sieht man die Antenne hinten kaum.
 
bei dir hat das Modul ja auch einen anschluss. Das SAPOS Modul geht ja über Wlan zum Router, das Wlan Signal meinte ich. Da ist nix dran wo man noch was anschliesen kann oder seh ich das falsch
 
nein, stimmt. Ich weiss nicht genau ob man da ähnlich wie bei normalen WLan - Modul auch eine Antenne dran löten kann. Theoretisch sollte das auch möglich sein.
 
Kurze Frage zum Verkleben. Ist es auch angedacht / zu empfehlen, die "Deckelteile" sowie die Räder samt "Radkappen" (falls vorhanden) mit Zwei-Komponentenkleber zu verkleben order reicht es, die Motorverstärkungen zu verkleben?
 
Die Radkappen sind doch mit den 8 Schrauben gut gesichert, ich würde da nichts verkleben.
Welche "Deckelteile" willst du verkleben? Der Deckel ist doch eine komplette Platte, verkleben würde ich die auf keinen Fall, du wirst bestimmt des Öfteren an das Innenleben wollen. Um den Deckel wasserdicht zu bekommen ist Mossgummi sehr gut. 3mm hohes Moosgummi direkt auf den Rand des Gehäuses geklebt dichtet den Rover wunderbar ab.
Die Platten zur Verstärkung der Motorhalterungen habe ich bei mir auch nur angeschraubt, kann man aber auch kleben und schrauben, ist halt Geschmacksache. Halten tut es auf jeden Fall auch "nur" mit den Schrauben.
 
Wenn du die Räder in der Farbe Schwarz bestellt hast, dann hast du keine "Radkappen". Die Radkappe ist eigentlich nur Aluminium(dibound?) in einer Farbe, die man auswählen kann, und zusätzlich mit den schwarzen Rädern verschraubt. Wie hier auf dem Bild, vorne Rotte Abdeckung, dahinter das schwarze Rad.
1645043443505.png
 
Mit Deckelteilen meinte ich den eigentlichen Deckel und die zusätzliche Dibond Platte in der gleichen Form. Sieht man im vorherigen Bild ganz gut. Ich meine die blaue Platte auf dem eigentlichen Deckel.
 
Jetzt habe ich es auch verstanden was du verkleben möchtest. Wenn den Deckel (Weiß) mit dem Blauen Element verklebst, kannst du es halt nicht mehr austauschen, wenn z.B. die blaue Fläche eine Macke bekommen hat. Ich habe nur einen weißen Deckel und hatte somit das Problem nicht. An den Rädern würde ich es wahrscheinlich nicht machen, gerade wegen dem austauschen. Beim Deckel sieh es vielleicht schöner aus.
 
Oben