Ardumower Platine v1.0 - Erste Testserie

nero76

Moderator
Hallo,

die ersten Test-Exemplare (kleine Serie) der Ardumower PCB 1.0 Platine sollen in Auftrag gehen - wer die Platine gerne ausprobieren möchte (und damit die Weiterentwicklung des Projektes finanzieren möchte), möge sich hier melden (dann können wir die Menge für die erste Klein-Serie kalkulieren). Die Test-Serie kann u.U. noch kleinere Fehler enthalten. Nach dieser ersten Testserie wird dann die endgültige Produktions-Serie in Auftrag gegeben.

Hier sind Bilder der Platine zu finden: https://code.google.com/p/ardumower/source/browse/#svn/trunk/pcb/megashield_svn_0.5/Platinenbilder
Bitte schaut nach, ob Ihr ggf. Fehler entdeckt (bevor wir die Produktion endgültig in Auftrag geben).

Gruss,
Alexander
 
Hi Alex,
super - ein weiterer Meilenstein dieses genialen Projektes!!!

Irgendetwas hält mich jedoch davon ab die jpg's der 3D-Platinenansicht anzuschauen.

Frohes Schaffen ... Gruß ... Peter
 
Das hört sich ja gut an.
Ich wollte eigentlich mir demnächst die Platine fräsen, doch wenn es dem Projekt hilft würde ich gerne eine mit bestellen.
Habt ihr da schon so ein ca. Preis? Oder gebt ihr noch vor der endgültigen Bestellung kurz Bescheid wenn ihr wisst wie viele bestellt werden?
Gruß
Stephan
 
Der Preis hängt auch von der Anzahl der Platinen ab, wahrscheinlich um die 40 Euro.
Die genaue Summe bekommt Ihr aber vor einer Bestellung zu erfahren.
Mehr Tester, mehr Feedback. :)
 
Hallöö,

toll, dass es weiter voran geht :)

Ist das Board kompatibel zu einem 12V-Mower?

Ich kenne die Diskussionen 12V vs. 24V, aber mein Testchassis basiert erst mal auf 12V. Das mag sich für den final build ändern - für den Moment werde ich aber bei 12V bleiben.

Grüße
Sebastian
 
Das sollte gehen, wir hatten wegen der 12V Geschichte extra nicht knapp kalkuliert.
Es müsste halt einer mal testen. ;)
Nebenbei hat UWE gezaubert, so das die Platine auch für die Verwendung eines DUE vorbereitet ist. :woohoo:
 
Alle Informationen (Schaltbilder, Photos, Jumper usw.) sind nun hier aufgelistet:

http://wiki.ardumower.de/index.php?title=Ardumower_PCB#Schematics
 
Tolle Arbeit! Wieder ein Meilenstein erreicht. :cheer:

Ich würde sofort mitmachen, nur ist das Board für mein Chassis leider 2cm zu lang. :(
Muß ich wohl vorerst bei meiner Lösung mit 2-Etagen-Protoboards bleiben....

Gruß
Aiko
 
Hallo ,
gute Arbeit an alle Mitwirkenden des Ardumower Projekts. Ihr leistet tolle Arbeit.
Habe letzte Woche schon mal Gepostet und einige Fragen zur Hardware und Software gestellt. Leider gab es hier noch keine Rückmeldung.
Hier noch mal kurz mein Anliegen! Habe im Juli 2014 das Komplett Kit im Shop gekauft. Zusätzlich habe ich ein weiteres Nano und den Hall Sensor besorgt. Die Elektronik habe ich wie im Dokument REV 1.4 vom 09.02.2014 verkabelt, sowie die Software v0.9.3 Code übertragen. Mein Mowrob Tanzt mir so leider nur einen Tango vor. Die Antriebsräder werden über 12 Volt Motoren mit entsprechender Kettenübersetzung angetrieben. Sollte Interesse bestehen Poste ich gerne ein paar Fotos meines Kompletten Aufbaus.
Nun zu meinem Anliegen:
Welche Hardware wird zusätzlich zu der aus dem Ardumower Shop (GPS Modul, Tilt Sensor, Rain Sensor, Dual MC33926 usw.) benötigt? Anhand der von Euch Entwickelten Platine müssen ja alle Bauteile vorhanden sein, um ein Funktionierendes Modul zu erhalten.
Ist es möglich hier eine Liste der benötigten Hardware mit der dazugehörigen Bauteil Bezeichnung zu bekommen?
Die Platine würde ich dann natürlich bei Euch bestellen, allein aus dem Grund hier dem Kabel Wirrwarr zu entkommen.
Vorab vielen Dank
SR
 
Hallo Sigfried,

kannst Du mal bitte die Ausgabe des Seriellen Monitors einstellen, aus einem Abschnitt wo er "tanzt"
Dann kann man sicher sehen wo es nicht läuft.
Möglichst alle Extras Deaktivieren.
Nächste Woche gibt es eine Teile Liste für die Platine, da kannst Du dann vergleichen was da ist und was fehlt.
Sicher fehlen die Dual Treiber und die INA169 Sensoren.
Genaueres in Kürze.



Sigfried schrieb:
Hallo ,
gute Arbeit an alle Mitwirkenden des Ardumower Projekts. Ihr leistet tolle Arbeit.
Habe letzte Woche schon mal Gepostet und einige Fragen zur Hardware und Software gestellt. Leider gab es hier noch keine Rückmeldung.
Hier noch mal kurz mein Anliegen! Habe im Juli 2014 das Komplett Kit im Shop gekauft. Zusätzlich habe ich ein weiteres Nano und den Hall Sensor besorgt. Die Elektronik habe ich wie im Dokument REV 1.4 vom 09.02.2014 verkabelt, sowie die Software v0.9.3 Code übertragen. Mein Mowrob Tanzt mir so leider nur einen Tango vor. Die Antriebsräder werden über 12 Volt Motoren mit entsprechender Kettenübersetzung angetrieben. Sollte Interesse bestehen Poste ich gerne ein paar Fotos meines Kompletten Aufbaus.
Nun zu meinem Anliegen:
Welche Hardware wird zusätzlich zu der aus dem Ardumower Shop (GPS Modul, Tilt Sensor, Rain Sensor, Dual MC33926 usw.) benötigt? Anhand der von Euch Entwickelten Platine müssen ja alle Bauteile vorhanden sein, um ein Funktionierendes Modul zu erhalten.
Ist es möglich hier eine Liste der benötigten Hardware mit der dazugehörigen Bauteil Bezeichnung zu bekommen?
Die Platine würde ich dann natürlich bei Euch bestellen, allein aus dem Grund hier dem Kabel Wirrwarr zu entkommen.
Vorab vielen Dank
SR
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

ich würde mich bei dem Preis auch glatt anschließen..

Ist schon absehbar, wann man die Platine bekommen würde?

Habe derzeit die einzelnen Komponenten zu Hause liegen, die darauf warten zusammengelötet zu werden. Hiermit würde ich nun noch warten. :whistle:

Besten Gruß
Matthias
 
Oben