ArduMower Homepage relaunch (Contao)

markus

Administrator
Teammitglied
Hallo Leute,
wir wollen in Kürze die Ardumower Homepage auf ein neues System umstellen. (Contao)
HIER könnt Ihr den aktuellen Stand der Arbeiten sehen.
Wir brauchen aber noch Hilfe und das nicht nur im Aufbau, sondern auch im laufenden Betrieb.
In den folgenden Themen werden wir die Aufgaben benennen.
Es wird auch eine neue Rubrik geben, diese wird sich "Eure Projekte" nennen.
Viele arbeiten ja auch fleißig an Ihren eigenen Projekten, jetzt habt Ihr die Möglichkeit eine eigene Seite dafür zu gestalten.
Ihr habt dann einen Zugang für Eure Projekt Seite und könnt unabhängig Bilder, Texte und Anhänge gestalten/pflegen.
Nutzt die große Reichweite des ArduMower Projekts.
Wir hoffen auf Hilfe, denn die Arbeit ist aktuell auf zu wenig Schultern verteilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den zweiten Blick:
Im alten Web-Auftritt hat mich gestört, daß auf einer Seite zu viel Information, zu viel Detail und teilweise auch zu viel verschiedene Themen dargestellt worden sind. Auch sind Dinge wie zB. der Kettenantrieb auf einer zu hohen Ebene gezeigt worden.
Der Web-Auftritt sollte vielmehr pyramidal aufgebaut sein.
Das Mähen ohne Begrenzungsdraht ist toll, aber wohl zur Zeit die höchste Anforderung in der Umsetzung. Die meisten User werden froh sein, wenn der Mäher mäht (einfacher Einstieg). Daher würde ich insbesondere die Basisversion in den Vordergrund stellen.
Schön wäre es, wenn „das Projekt“ ein hübscheres Chassis bieten könnte. Das Original ist toll, aber halt nicht sexy.
Es ist zu überlegen, ob der Artic Hare hier genutzt werden kann, um den Web-Auftritt aufzuwerten (das widerspricht dem einfachen Einstieg).
Mir fällt auch der Button „Ardumower jetzt kaufen“ auf. Es muß eine klare Trennung zwischen Shop und Forum bestehen.
Gruß Fürst Ruprecht
 
Das Mähen ohne Begrenzungsdraht ist toll, aber wohl zur Zeit die höchste Anforderung in der Umsetzung. Die meisten User werden froh sein, wenn der Mäher mäht (einfacher Einstieg). Daher würde ich insbesondere die Basisversion in den Vordergrund stellen.
Danke für das Feedback!
Aktuell generiert unsere GPS Version die größte Aufmerksamkeit. Allerdings sollten beide Möglichkeiten gut dargestellt werden.
Nebenbei finde ich die Schleifengeschichte viel komplizierter als die GPS Lösung. Ist viel einfacher zu bauen. ;)
Ein Projekt, ein Board und viele Möglichkeiten. Vom Klassischen mähen mit Schleife bis zum GPS gesteuerten Mäher ohne Schleife, du hast die Wahl!
So in der Art als Aufmacher. ;)
Schön wäre es, wenn „das Projekt“ ein hübscheres Chassis bieten könnte. Das Original ist toll, aber halt nicht sexy.
Ja, daran wird gearbeitet. Ich bekomme diese (oder nächste) Woche verschiedene Dibond Platten.
Damit wird getestet.
Generell wollen wir das Chassis überarbeiten.
Mir fällt auch der Button „Ardumower jetzt kaufen“ auf. Es muß eine klare Trennung zwischen Shop und Forum bestehen.
Das wird es nicht geben. Ich lasse für dieses Projekt so manche Kaufmännische Gepflogenheit außer acht aber auf die Werbung kann ich nicht verzichten.
Ich soll ins Risiko gehen (das lässt man ja in China machen und wenn was schief geht hat man da kaum Möglichkeiten sich zu wehren) und für fast 30.000€ Boards produzieren lassen, um dann keine Werbung zu machen?
Und selbst wenn ich nur die Hälfte hätte produzieren lassen, wäre es immer noch viel Geld und Risiko gewesen und hätte aber die Produktionspreise mehr als verdoppelt.
Viele Händler würden diese Boards nur im Bundel verkaufen, mit möglichst viel anderer Hardware.
So eine Gängelung gibt es nicht, wir lassen jedem Nutzer die größtmögliche Wahl beim Einkauf.
Aber auch noch auf die Werbung verzichten? Sorry, das kann ich nicht nachvollziehen.
🖖
 
Hallo,

ich denke es ist wichtig das klar ist was Ardumower ist bzw. für wen es interessant ist und wer dahinter steckt.

Dass du, wenn du die Boards produzieren lässt, Kosten hast und diese natürlich wieder rein bekommen willst ist völlig logisch und nachvollziehbar.
Aber für jemand der neu hier ist, ist es schwer nachvollziehbar wem es zu Gute kommt wenn man über den Shop etwas einkaufe. Einer Person, einer Firma, dem Ardumower Projekt, einem Verein usw...

Ich finde also eine Art Strukturierung des Projekts wäre für den Einstieg sehr hilfreich. Vielleicht ja eine Art "Organigramm" der wichtigsten Projektteilnehmer. Das klingt jetzt ein bisschen großspuriger als ich es meine, aber ich denke es könnte den Einstieg für Neulinge (wie mich) erleichtern.

Die Übersicht "Zeigt her euren Ardumower" finde ich sehr spannend. Nur leider finde ich oft keine Infos dazu was diese Version jetzt anders macht als andere.
Bilder des Arctic Hare Mod zB findet man viele und die sehen sehr spannend aus aber was daran jetzt anders ist, oder welche Software darauf jetzt läuft hab ich bis heute nicht zu 100% nachvollziehen können.
Vielleicht könnte man das ja über eine Wiki-Seite lösen, auf der jeder angehalten ist sein Projekt kurz vorzustellen, seine Modifikationen zu beschreiben und wenn der User bereit ist, dann auch Druckdaten, Software usw. bereitstellen.
Nur über Forenbeiträge das zu lösen ist sehr unübersichtlich und sobald es mehr als 10 Seiten Forumsbeitrag werden liest keiner der neu dazu kommt alles durch.

Also kurze Zusammenfassung von mir zur neuen Seite:
- Optik ist sehr gut, helles, freundliches Layout
- Klare Strukturen machen den Neueinstieg einfacher
- Die UserProjekte sollten besser beschrieben und dokumentiert werden

Viele Grüße
 
Deinen Vorschlag mit dem ORGANIGRAMM finde ich sehr gut! (y)

Vielleicht auch mal die Ardumower Historie als (Stamm-)Baumstruktur aufziehen?
 
Oben