Ardumower cm-genau und experimentell ohne Schleife betreiben (Sunray Firmware goes RTK)

Wenn ich versuche diese Version zu compilieren erhalte ich immer diese Fehlermeldung.

C:\Users\Beecee\Documents\Arduino\Sunray-1.0.309\sunray\src\ublox\ublox.cpp: In member function 'void UBLOX::dispatchMessage()':
C:\Users\Beecee\Documents\Arduino\Sunray-1.0.309\sunray\src\ublox\ublox.cpp:478:51: error: expression cannot be used as a function
478 | rmin = min(rmin, fabs(prRes));
| ^

Irgend eine Idee was ich ändern muss ?
 
Ich habe die 309 nicht ausprobiert, es gibt noch weitere Versionen von der 309. Muss mal sehen ob ich das heute noch schnell auf ein Dokument bekomme wie man da hinkommt.
 
hallo zusammen, gibt es eine Doko für die sanruy App (Menü bedeutung der Button),
wie kann ich Grenzpunkte händisch versetzen?
 
@Beecee; Du kannst auch die 1.0.314 nehmen. Benötigst aber für den Ardafruit M4 die aller neuste Libery. Und ich habe auch dazu die neuste Arduino Software 2.1.1 heute genommen. Damit ging dann die 1.0.314 zu installieren.
 
@Beecee; Du kannst auch die 1.0.314 nehmen. Benötigst aber für den Ardafruit M4 die aller neuste Libery. Und ich habe auch dazu die neuste Arduino Software 2.1.1 heute genommen. Damit ging dann die 1.0.314 zu installieren.
Die 314 ging mit der alten und neuen Library zu installieren aber leider startet der Rasenmäher damit nicht, habe aber allerdings die Software für den ESP32 nicht neu aufgespielt.
Keine Ahnung woran das liegt. :cry:
 
Ich habe gestern die neueste Libery für die Adafruit SAMD Boards benutzt. Damit hat es geklappt.
 
Habe jetzt noch einmal probiert aber sobald ich die Adafruit Samd Boards Treiber höher 1.7.5 nehme hagelt es Fehlermeldungen mit der SD Card.

Von diesen Meldungen kommen etliche :

C:\Users\XXX\AppData\Local\Arduino15\packages\adafruit\hardware\samd\1.7.13\variants\grand_central_m4/variant.h:209: warning: "SDCARD_SS_PIN" redefined
209 | #define SDCARD_SS_PIN PIN_SPI1_SS
C:\Users\XXX\Documents\Arduino\Sunray-1.0.314\sunray\config.h:574: note: this is the location of the previous definition
574 | #define SDCARD_SS_PIN 4

usw.
 
Oben