Ardumower Bestellen

Da ja im Februar der Neue Alfed mit Rasperri kommt hat der evt. auch eine Kamera mit Vision on Board der wohl Rasen als auch Hindernisse erkennen kann evt. [Nvidia Jetson]. ALEXANDER hat das bereits erfolgreich umgesetzt [Yor Toube]. Ich würde grad warten was den Monat neu kommt. Ist aber nur Spekulation.
 
Ich fahre seit über 2 Jahren mit brushed durch die Gegend und das ohne irgendwelche Probleme. Ich habe hier noch brushless komplett liegen aber nie irgendeinen Grund gesehen das mal umzurüsten.
Bevor die Kohlen bei den brushed Motoren runter sind wird wahrscheinlich eher das Getriebe breit sein.

@MarioFFK du könntest ja auch erst einmal mit brushed anfangen und wenn dann mal irgendwann die Motoren breit sind rüstest du um, bis dahin wird es mit Sicherheit auch wieder brushless geben und die Chipkriese gibt es nur noch im Geschichtsbuch aber ich bin hier auch nicht auf Mission.
Mal ganz nebenbei ... die Chips für die brushed Version werden auch nicht gerade mehr. Das ist schon alles großer Mist.
Willst du die BL nicht verkaufen?
 
Hallo,

wie ist das bei der Bestellung der Set´s 2021 könnte man nicht das Feld Motor auslassen und wenigstens die BL Motoren die es ja gibt aber halt ohne die Treiber vorerst
seperat in den Warenkorb legen.

1645291690480.png
 
Ich würde dir empfehlen einfach mal bei Marotronics anrufen. Ich denke Markus wird da schon eine Lösung anbieten können.
 
Ich fahre seit über 2 Jahren mit brushed durch die Gegend und das ohne irgendwelche Probleme. Ich habe hier noch brushless komplett liegen aber nie irgendeinen Grund gesehen das mal umzurüsten.
Bevor die Kohlen bei den brushed Motoren runter sind wird wahrscheinlich eher das Getriebe breit sein.
bei mir das gleiche und absolut keine Probleme. Ein Getriebe gibt den Geist auf, aber das kann auch an der erhöhten Last bei mir liegen. Ich sehe auch keinen Grund auf BL umzurüsten. Brushed sind günstig, verfügbar und funktionieren
 
zur Zeit noch nicht, kommt aber vielleicht.
Dafür bräuchte es ein Adapterbord für das PCB.1.4
 
Auf der Rückseite findet man aber etwas mit Bohrschablone für Raspberry PI
1647033459943.png
 
Oben