Ardumower allgemeine Fragen zum Kauf.

Matrix

New member
Hallo,
ich habe vor mir diesen Sommer (endlich) einen Ardumower als Mähroboter zu kaufen, um mein großes >8000 m2 verwinkeltes Grundstück damit zu mähen.
Ich selber bin System Elektroniker mit erweiterten Linux Kenntnissen von Beruf und hoffe mal das ich mich hiermit nicht übernehme ;)

Vor der Bestellung habe ich aber noch einige Fragen an euch:

1. GPS SET:
Das sind die die beiden RTK Stationen , bei der eine im Garten und die andere Am Roboter Montiert wird, Kommunizieren diese jetzt über WLAN oder Zigbee (Wlan ist dank der Outdoor Access Points Flächendeckend vorhanden)?

2. Board:
Was soll ich hier holen, das Standart Due oder das Adafriut?
Was ist hier zukunftssicherer?




Allgemeines
Ist eine neue Hardware in der Entwicklung die demnächst veröffentlicht wird ?
Galaube Standart ist der ArduMower Mainboard 1.4, steht ein Release von 1.5 unmittelbar bevor ?
Das selbe wollte ich für die RTK Stationen fragen, ist hier schon was neues / ein Nachfolger in Planung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Matrix, und herzlich willkommen,


Ich selber bin System Elektroniker mit erweiterten Linux Kenntnissen von Beruf und hoffe mal das ich mich hiermit nicht übernehme
Nein tust du nicht.
Kommunizieren diese jetzt über WLAN oder Zigbee (Wlan ist dank der Outdoor Access Points Flächendeckend vorhanden)?
Nicht über WLAN, irgendwas auf 868MHz, keine Ahnung, ob das Zigbee ist, glaube nicht.
Was soll ich hier holen, das Standart Due oder das Adafriut?
Was ist hier zukunftssicherer?
Adafruitholen. Keins von beiden ist die Zukunft
Ist eine neue Hardware in der Entwicklung die demnächst veröffentlicht wird ?
Ja ist es, der 1.5er wird kleiner und als Recheneinheit ein Linux Rechner. Wann was kommt, ist einer am besten gegürteten Geheimnisse von Marotronics

Gruss
Alexander
 
Ist eine neue Hardware in der Entwicklung die demnächst veröffentlicht wird ?