Anfänger Fragen hilfe benötigt

Das gleicht dann die schlechtere Energiedichte durch die bessere Raumausnutzung aus. Aber wo ist der Vorteil eine LiPo im Ardumower im Vergleich zu einem LiIon?
Höherer Aufwand beim laden, akku muss bei geringen temperaturen vorgewärmt werden und dazu noch die generelle Temperaturanfälligkeit.

Wenn ich mich nicht komplett irre, ist ein LiPo für viel Leistung innerhalb kurzer Zeit und ein LiIon moderate Leistung über längere Zeit gedacht. Der Sinn des Modellbau-LiPos ist doch das man über einen kurzen Zeitraum viel Leistung abnehmen kann. Beim LiIon wird die Leistung konstant über einen längeren Zeitraum abgegeben. Und gerade das ist doch das was wir im Ardumower wollen. Lange mit einer Akkuladung mähen.

Und wie in deinem Link ja auch schon steht sollten die Akkus gekühlt werden und um einem schnellem Verschleiß vorzubeugen soll häufig nachgeladen werden
 
Rate mal warum ich 10€ mehr bezahlt habe ;-)
Ich hatte nicht mehr Platz im Gehäude, da ich die Akku Box kleiner gemacht habe, die Box hätte sonst auf meinem Acker nur noch geschliffen.
VG
Michael
 

Anhänge

  • IMG-20200722-WA0001.jpg
    IMG-20200722-WA0001.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 19
  • IMG-20200722-WA0003.jpg
    IMG-20200722-WA0003.jpg
    170,9 KB · Aufrufe: 19
Oben