Alfred the new mower generation

Moin,

Ich lese hier erst seit einem halben Jahr mit.
Ich bin total begeistert was ihr auf die Beine gestellt hab.
Ich habe leider viele Projekte auf ganz vielen verschiedenen Themengebieten, die ich aus Kapazitätsproblemen nicht abgearbeitet bekomme.
Deswegen habe ich mir lange keinen 3D Drucker gekauft, weil ich nicht noch eine Baustelle wollte. Ibzwischen habe ich zwei Drucker. Ein Arbeitstier und eine Baustelle...
Mein Thema Mähroboter ist erst ein halbes Jahr alt.
Ich habe hier schon viel gelesen, aber trotzdem wirkt es alles sehr unübersichtlich.
Ich weiss, das einem hier geholfen wird.
Ich lese aber durchaus oft hier von frustrierten Leuten oder auch von Leuten, die das Projekt wieder an den Nagel hängen.
Und dann kommt noch das Lieferkettenproblem.
Das DiBond Chassis ist für mich keine Option.
Das Arctic Hare erscheint mir auch zu aufwendig.
Selber ein konstruieren ist mir auch zu aufwendig (ich bin Maschinenbauingenieur, der seit über 22 Jahren mit 3D CAD konstruiert).
Summa summarum ist die Bereitschaft über 2000,-€ hinzulegen und nicht so genau zu wissen was man genau dafür bekommt doch sehr gering.

Aus dem Grund frage ich ja die ganze Zeit nach mehr Fotos, Ansichten, genauen technischen Daten usw. Aber da kommt mir leider noch viel zu wenig. Warum? Weil man das alles noch nicht weiss? Oder weil sich noch was ändert? Oder weil man nicht transparent sein möchte?

Wo kann ich mir so ein Teil ansehen?
Ich brauche einfach viel mehr Infos!

Ich wäre gerne ein zufriedener zahlender Kunde!

Beste Grüße,
Chris
 
Aus dem Grund frage ich ja die ganze Zeit nach mehr Fotos, Ansichten, genauen technischen Daten usw. Aber da kommt mir leider noch viel zu wenig. Warum? Weil man das alles noch nicht weiss? Oder weil sich noch was ändert? Oder weil man nicht transparent sein möchte?
Von was genau möchtest Du Fotos sehen? Und welche technische Daten interessieren dich? Ein paar stehen schon in den FAQs. Vielleicht kann ich dir da weiterhelfen.

Grüße
Willi
 
Hallo Zusammen,

auch ich lese schon eine Weile mit und hadere noch mit der Bestellung. Mir geht es wie themanfrommoon. Auch ich würde gerne wissen was ich genau kaufe. Mir fehlt z.B die Angabe "Abstand Radaußenkante zu Mähkante" hinsichtlich Randmähen, Ladezeit, Bild von der GPS RTK Basisstation, deren Anschlusswerte, Dichtigkeit IP??... Welche FAQs bzw. wo?
Beste Grüße
Patrick
 
Hallo Patrick_, Werte vom Alfred oder vom Ardumower? Ardumower ist, wenn ich mich jetzt nicht verrechnet habe ist der Abstand von der Klinge bis Außenkante Rad 7cm. Breite des Ardumower ist 38cm, Mähbreite 24cm. Ladezeit habe ich leider noch nie gemessen. Beim Ardumower muss man sich für die GPS RTK Basisstation selber ein Gehäuse suchen, Infos über das aufstellen findet man hier: Ardumower Sunray – www.wiki.ardumower.de

FAQs hier: Frequently asked questions | Ardumower
 
Hier geht's um Alfred, nicht um den Ardumower.

Fotos von Alfred:
Oben, unten, links, rechts, innen, Motoren, Steuerung, Akku, Sensoren, Butter, alles eben
 
Ich denke es geht um Alfred ;-) gucken wir mal ob unsere ganzen Fragen beantwortet werden. Ich würde dann tatsächlich wohl bestellen.
 
Die wichtigste Frage überhaupt dürfte sein, wie sieht es mit Ersatzteilen und deren Preisgestaltung aus?
Antriebsmotoren (Brushless), Messerscheibe, Räder etc.

Schaut man bei den entsprechenden Portalen, sieht man ja sofort was auch an höchstpreisigen Mähern alles kaputt geht.
Den Diebstahlschutz zig Roboter kann man vergessen.
Würde mir wünschen, das sich am Alfred evtl. eine Kamera anstöpseln lässt, welche per KI Person aufzeichnet.
Ich glaube ihr habt da noch richtig viel Möglichkeiten.
Eine Chassis eines italienischen Hersteller wäre mir natürlich lieber gewesen, das sollte jedoch nicht ausschlaggebend sein.
 
Ganz vergessen,
kann ich beim Alred noch irgendetwas richtung Software beeinflussen bzw. abändern, habe also noch ein wenig Zugriff auf eigene Produktmodifikationen z.B. wenn ich einen fahrbaren Scheinwerfer haben möchte?
 
Da Alfred ja auf Sunray aufbaut wirst du mit Sicherheit auch eigene Sachen implementieren können.
 
Der Alfred gefällt mir super und wenn ich ehrlich bin... Alfred wäre der bessere Mower für mich weil die Lernkurve vom Ardumower ist schon steil und doch sehr zeitintensiv.
Freu mich zu sehen was vom Alfred rüber auf den Ardumower kommt :)
 
Wie sieht das eigentlich mit der App aus, kommt da für Alfred was Neues?
Ist da auch ein kostenpflichtiges Abo nötig oder ist der volle Funktionsumfang durch den Hardwarekauf mit dabei?

Weil wenn da alles schon dabei ist dann kommen wir mit dem aktuellen Preis + Rabattcode doch schon unter den Ardumower wenn ich da GPS + Akku + Ladestation + 2 Jahres Abo drauf packe.

Hätte ich doch lieber mal noch 2-3 Monate gewartet... xD
 
Tja jetzt haben wir einen Thread mit vielen guten Fragen - nur keine Antworten. Um ehrlich zu sein verstehe ich das nicht. Wenn man Alfred verkaufen will ist doch gute Werbung und schnelle Antworten das A und O.
 
Die Informationen wären hier wohl besser aufgehoben als bei Skype. Da lesen es nur ein paar, die den Kanal kennen.
Aber ich bin mal gespannt, ob hier auch noch antworten auf die Fragen kommen.
 
Hallo zusammnen,

ich Freue mich das das projekt mitlerweile immer weiter voranschreitet....

ES GIBT EINEN SKYPE CHANNEL???

wann und wo ist das denn kommuniziert worden?

VG
Thorsten
 
Oben