0 Volt statt 5 Volt am HAL Anschluss

MartinSTC

Member
Hallo,

mein Mähmotor hat kurze Zeit funktioniert. Nun habe ich eine Fehlermeldung und der Motor dreht nicht.

  • 24V Anschluss am Driver ok
  • !! 0 Volt am HAL Anschluss!!
  • Sicherung am Driver ok.
  • Driver Board 1.1
  • Protection Board ist angeschlossen

Ich hatte nicht bemerkt, dass sich der Mähmotor festgefahren hätte oder Ähnliches.

Kann mit jemand sagen, was das bedeutet, wie ich es beheben könnte und was die Ursache sein kann?

Bin für jede Unterstützung dankbar.

Liebe Grüße
Martin
 
Danke für die rasche Antwort! Kann ich das durch einen Fehler/Falschbedienung verursacht haben?
Werde dann wohl mein Glück mit den JYQD Treibern versuchen...
 
Hallo W1976! Danke für die Rückmeldung. Kabel sind die originalen vom Bausatz. STOP Schalter ist richtig verbaut. Naja.
Werde es mit JYQD Treibern versuchen.
Liebe Grüße
Martin
 
Die ACT BLDC 8015A Treiber (3 Stk. + Adapterboards) hat mir nach einem ähnlichen Problem Markus Lübon zu einem fairen Preis verkauft (gibts nicht im Shop - anrufen). Sind zwar recht groß erscheinen mir aber robust und funtionell zu sein. Die Standardtreiber sterben zur Zeit wie die Fliegen - warum auch immer!


Achtung wenn du die ACT Treiber verwendest brauchst du beim Mähmotor das Protection Board nicht - bzw. macht Probleme!!
 
Hallo @Wick!

Meinst Du, dass ich gleich im ersten Schritt nur den Mähmotertreiber tauschen kann, oder funktioniert das nur wenn ich alle drei Tausche?

Liebe Grüße
Martin
 
Die Standardtreiber sterben zur Zeit wie die Fliegen - warum auch immer!
Nicht alle sterben. Es gibt die Vermutung das die Treiberchips oft leider schlechte Kopien sind die nicht tun was sie sollen. Manche Treiberchips sind aktuell schon 2 Jahre ausverkauft.

Meinst Du, dass ich gleich im ersten Schritt nur den Mähmotertreiber tauschen kann, oder funktioniert das nur wenn ich alle drei Tausche?
Es genügt wenn du nur den JYQD Treiber für den Mähmotor verwendest. Am besten den von Marotronics, die bei Amazon weiß man auch nicht so recht wie gut die kopiert sind. Bei den Antriebsmotoren sind die JYQD soweit ich es gehört habe nicht bzw. nur eingeschränkt zu gebrauchen. Haben am Hang manchmal Freilauf.
 
Bei mir war zuerst ein Antriebstreiber defekt bei der Fehlersuche ist der für den Mähmotor abgeraucht. Hab keinen Fehler gefunden. In der Konfig wie oben läuft alles perfekt. Im Forum habe ich viel gesucht - es sind viele defekte Standard-Treiber zur Zeit !!!
 
Oben