Übersicht was geht und was nicht ?

alex76

New member
Hallo !
Sagt mal könntet Ihr mal eine Übersicht erstellen,.welche dinge /Komponenten gehen und welche nicht ?
Einfach als grosse Excel Tabelle die auch von Usern ergänzt werden kann ?
Es ist so verwirrend sich im Form zurechtzufinden. Hier steht das die Uhr nicht geht, dort Wlan, INA auf 169 rein odwr raus ?!, welche Brushless wurden genutzt o.ä.

Warum geben eigentlich die Leute ihre Projekte auf ? Gibt es eine Problemstelle ? Mehrere vielversprechende Projekte wurde hier kürzlich angeboten..
 
Hallo, hier ganz oben steht welche Komponenten man braucht: http://wiki.ardumower.de/index.php?title=Hauptseite In den einzelnen Abschnitten unten weiter findet man dann Details wofür die einzelnen Komponenten bisher verwendet werden.

Warum geben Leute auf? Ich denke die Gründe sind vielfälltig:
-Zeitmangel (anders ausgedrückt: der Zusammenbau dauert noch zu lange)
-Einbau von Nicht-Ardumower-Komponenten die nicht erprobt sind
-Bau-/Komponenten-Fehler die nicht gefunden werden
-Zu hohe Anforderungen an den Roboter (Steigung, knifflige Stellen, nicht das "richtige" Standard-Verhalten) - hier mangelt es nicht selten an Mut sich mit der Software im Detail zu beschäftigen und ggf. sogar eigene einfache Arduino-Programme/Modifikationen auszuprobieren.
 
Danke für die Antwort.
Ich habe schon mehrere vergleichbare Projekte mit Erfolg gemeistert, daher bin ich weiterhin zubersichtlich.
Bisherige Fortschritte sind vielversprechend.. ( 1 Motor abgebrannt (rechts kam immer Fehler= direkt angeschlossen da brannte er :') - thx Protektor!) , 7 Std. Platinenfehlersuche.
Sensoren werden gerade justiert bisher erstaunlich wenig Komplikationen.
Bei mir hat er zum Glück nur ein sauberes Viereck zu mähen daher wird er mich schon irgendwie unterstützen.
 
Sagt mal könntet Ihr mal eine Übersicht erstellen,.welche dinge /Komponenten gehen und welche nicht ?
Einfach als grosse Excel Tabelle die auch von Usern ergänzt werden kann ?
Sag mal, könntest Du nicht mal eine Übersicht erstellen,.welche dinge /Komponenten gehen und welche nicht ?
Einfach als grosse Excel Tabelle die auch von Usern und uns ausgefüllt werden kann ?
 
Oben