Timetable

Ich denke mal so, das ein Mähkalender einfach zu einem Mähroboter dazu gehört. Natürlich kann man das auch über eine Hausautomation mit Wetterstation, Bodenfeuchtesensor und vielleicht noch weitere Sensoren machen. Was wahrscheinlich dann das Optimum wäre. Aber vermutlich haben die wenigsten Leute eine Hausautomation + Zubehör zu Hause. Ich vermute mal das es sogar ein Verkaufshindernis für den Ardumower und Alfred ist, wenn kein Mähkalender in der APP vorhanden ist.
 
Ich denke mal so, das ein Mähkalender einfach zu einem Mähroboter dazu gehört. Natürlich kann man das auch über eine Hausautomation mit Wetterstation, Bodenfeuchtesensor und vielleicht noch weitere Sensoren machen. Was wahrscheinlich dann das Optimum wäre. Aber vermutlich haben die wenigsten Leute eine Hausautomation + Zubehör zu Hause. Ich vermute mal das es sogar ein Verkaufshindernis für den Ardumower und Alfred ist, wenn kein Mähkalender in der APP vorhanden ist.

Seh ich auch so.
 
Alles macht Sinn. MQTT macht Sinn. Ohne MQTT macht auch Sinn für bestimmte Benutzer.
Für die meisten Ardumower User wäre es schön wenn es überhaupt möglich wäre an zwei aufeinander folgenden Tagen zu mähen.
Ist dir das Thema hier überhaupt bekannt?

Jetzt wo die Community nach fast einem Jahr das Problem selbst gefunden hat, könntest du dich dazu ja mal äußern und es bitte fixen. 😉
 
Ich denke mal so, das ein Mähkalender einfach zu einem Mähroboter dazu gehört. Natürlich kann man das auch über eine Hausautomation mit Wetterstation, Bodenfeuchtesensor und vielleicht noch weitere Sensoren machen. Was wahrscheinlich dann das Optimum wäre. Aber vermutlich haben die wenigsten Leute eine Hausautomation + Zubehör zu Hause. Ich vermute mal das es sogar ein Verkaufshindernis für den Ardumower und Alfred ist, wenn kein Mähkalender in der APP vorhanden ist.
Alfred hat ganz andere Baustellen, die viele Leute vom Kauf abhalten. Der kann nicht einmal annähernd zuverlässig WiFi. Bluetooth ist garnicht zu gebrauchen. Die Hardware ist billig, der Mähmotor schlapp, Lager rosten, trotz entsprechender Handhabung, schon nach einer halben Saison. Ein Kalender ist hier tatsächlich nur Kleinkram. Es fehlt an sehr viel für den Preis.
 
Alfred hat ganz andere Baustellen, die viele Leute vom Kauf abhalten. Der kann nicht einmal annähernd zuverlässig WiFi. Bluetooth ist garnicht zu gebrauchen. Die Hardware ist billig, der Mähmotor schlapp, Lager rosten, trotz entsprechender Handhabung, schon nach einer halben Saison. Ein Kalender ist hier tatsächlich nur Kleinkram. Es fehlt an sehr viel für den Preis.
Ja 2000 euro sind eine Stange Geld um nur Probleme zu haben… Vorallem weil closed source Mäher auch im RTK Bereich billiger werden und AI’s mit Kameras auch langsam Gebrauch finden
 
Bitte hier nur zum Thema Timetable. Wir können gerne sofern es noch nicht gibt alle Problem vom Alfred in einem eigenen Thread sammeln.

@eRaccon, ich habe mit Alexander darüber schon mich unterhalten, der kennt das Problem leider nicht. Vielleicht brauchen wir da mehr Daten von euren Mähern. Z.B. original Motortreiber und Motoren. Vielleicht auch mal das Thema im Ardumower Skypechannel posten. Ansonsten bitte in dem Drift Thread weitermachen.
 
Oben