Wie richtig testen von Empfänger und Sender?

kami

New member
Hallo zusammen,

ich habe in einen Rotenbach SPM-08 und dessen Ladestation das Board 1.3 und den Perimetersender eingebaut.
Zurzeit habe ich im Büro (14m²) eine Schleife auf den Boden geklebt und einen Widerstand mit 50W von insgesamt 13 Ohm bei 9V.

Die 1. Frage. Der Widerstand wird ziemlich warm. Ist das normal?
2. Welche Funktion haben die 5 LEDs auf dem Senderboard?
3. Wie kann ich testen, ob die Schleife richtig läuft oder was muss ich am Signal noch einstellen.

Zur zeit überfährt er die Schleife immer noch um 30-40 cm und dreht dann? Außerdem findet er die Basis irgendwie nicht.
Wie muss das aufgebaut werden?

Habe leider kein Android Gerät muss also immer über die Windows-App und Bluetooth testen.

Vielen Dank.

Gruß kami


Danke.

Gruß kami
 
Hallo,

kann mir jemand auch hierbei für die Einstellung und das Testen der Perimeterschleife weiterhelfen. Warum wird der 50W Widerstand so warm???

Danke.

Gruß kami
 
Okay danke. Das hilft schon mal weiter damit werde ich testen. Aber wofür sind die LED am Sender. Was kann ich damit genau ablesen?

Gruß kami
 
zu Frage 1: Ja so heiß das ich mich z.b. heute versehentlich verbrennt habe.
zu Frage 2: siehe --> https://www.ardumower.de/index.php/...lche-funktion-haben-die-status-leds-am-sender zu Frage 3: Hab das mit dem Handyapp und Bluetooth getestet. Weiß jetzt gerade nicht ob das Seriell über die Konsole angezeigt wird. (kannst ja mal nachsehen)
Die Basisstation findet er nur wenn die Akkuspannung unter dem eingestellten Schwellwert sinkt. Dann geht der Robi in einen anderen Modus und sucht die Primeterschleife und folgt dieser dann bis er in der Station ist und geladen wird.

lg
 
Oben