Wie ist am besten die Spule anzu ordnen ??

mcc

Member
moinmoin,

wollte mal fragen wie die Spule auf den Schleifen Draht reagiert....d.h. muss der Draht genau unter der Spule liegen oder reagiert sie schon in einer gewissen Distanz.
Es gehr darum ein Gehäuse zu drucken welches ich an mein Modell bauen kann. (ich weiss, es gibt schon ein Gehäuse zum downen hier im Forum, wen's passt nehm ist das).

Vielen Dank im voraus

Claude


Hier ein Bild von meinem (geplanten) Rasi Killer
99.png
 
Hallo Claude

die Spule sollte eigentlich die ganze Zeit das Signal empfangen. Beim Ardumowercode bedeutet eine negative Amplitude du bist im Perimeter, eine positive bedeutet außerhalb. Wenn die Spule direkt über dem Draht ist, wird kein Signal empfangen. Je tiefer die Spule liegt, je kleiner ist die Bandbreite des nicht Empfangs. Standardmäßig installieren die meisten die Spule wohl auf der Bodenplatte des Originalchassis. Diese ist ca. 10 cm vom Boden entfernt
 
Hallo,

ist es wirklich so das ich die Spule im inneren des ardumower platzieren kann?
Hat da vielleicht jemand ein Bild wie das bei ihm im Mäher aussieht?

Gruß Christian
 
Ich befürchte, dass das nicht funktioniert. Wenn du die Spulen im inneren des Ardumower Chassis montierst, sind diese zu dicht an den Motoren. Außer du hast ein anderes Chassis. 15cm ist nach meiner Erfahrung die minimale Entfernung zu den Motoren.
 
Im folgenden Link sind Bilder von mir. Die Spulen sind vorne in den grauen Kästen.
https://www.ardumower.de/index.php/de/forum/eure-ardumower-umsetzung/1460-raindancer-chassis#14542
 
Oben