Wer baut mir mein RTK-Schaf? Bausatz vorhanden.

Wolfgang Dümchen

New member
Also ich wünsche mir immernoch jemanden, der mir mein im Februar gekauftes Komplettset Dibond RTK... zusammenbaut und in Betrieb nimmt.
PLZ 16831.
 
Hallo Olfi,

ich wohne in 12683 und kann dir zumindest behilflich sein.
Was genau ist dein größtes Problem?
 
Hallo Kermit,
das ist nett. Akutes Problem weniger, eher die Vorahnung, das der Zusammenbau eines so komplexes Maschinchen aus Hard und Software mich arg stressen wird.
Am besten werde ich Dich mal direkt anfunken. Dankeschön.
 
Auch wenn der Ardumover sehr komplex ist, der Zusammenbau ist eigentlich nicht sehr aufwändig und schlimm. Auch die Software ist nicht schwer zu installieren, man sollte nur alles ruhig und gewissenhaft machen und nicht unter Zeitdruck stehen..
 
Heute möchte ich mich endlich mal offiziell bei Kermi bedanken. Er hat mir sehr sehr geholfen, mein RTK-Schaf in die Welt zu bringen (um nicht zu sagen: Ich hab nur zugeguckt.). Inzwischen habe ich auch schon die Leiterplatte komplett aus- und eingebaut, kann Esp und Metro Programme compilieren und laden, habe 4 recht komplexe Karten hinterlegt, die jede funktioniert. Mein Schaf kann seine Fressstation selbst anfahren und zu den Teilflächen findet es den Weg ums ganze Haus. teils mehr als 100m weit weg. Die Mähstreifen zeigen die Präzision und sind somit ein Alleinstellungsmerkmal.

Mein in beiden Bedeutungen teurer, zuverlässiger Husqvarna kann mit seinem stochastischen Mähen nun nicht mehr punkten. Er hatte mich kürzlich nochmal richtig geärgert, als ich einen ganzen knallsonnigen Tag den Fehler im Begrenzungsdraht suchen musste. Nun muss er in den Ruhestand ODER umgebaut werden (Hinweise erbeten!)

Also nochmal vielen Dank an Kermi, ohne den ich nicht so weit wäre!
Gruß Wolfgang Dümchen

PS Ich werde demnächst mein zweites Schaf (dann aber selbst) zusammenbauen. Und das soll unsere Wege abfahren und Unkraut fressen.
 
Oben