Welches Modell für gut 1200m²

SefanH

Active member
Ich suche einen Mähroboter für eine gut 1200m² große Fläche. Habt ihr Vorschläge nach was ich mich umsehen sollte? Der Mäher sollte ausreichend Platz haben für die Technik.
Vielleicht hat ja auch noch irgendwer etwas stehen?
 
Wenn ich es richtig verstehe möchtest du einen alten Mähroboter umbauen zum RTK/GPS Mäher? Oder was planst du genau?
 
Ich muss für einen Kumpel einen günstigen Mähroboter bauen. Er wurde jetzt mehrfach an der Wirbelsäule operiert und kann jetzt, nach ca. 3 Monaten nur ca. 15minuten am Stück stehen. Da kommt so ein Rasen natürlich nicht so toll. Der Genesungsweg ist halt lang!
Er wollte eigentlich nur 300€ ausgeben... Naja, das wird wahrscheinlich nichts, jedoch versuche ich einen Mähroboter so günstig wir möglich aufzubauen.

Ihr habt ja alle selbst verschiedene Mähroboter. Teilweise den Ardumower, teilweise alternative Modelle.
Die Platzverhältnisse in diesen Mähern möchte ich gerne wissen! Auch ob brushed oder brushless ist interressant.


Was habe ich mir also vorgenommen?
Ich möchte einen günstiges "defektes" Modell vom Auktionshaus oder ähnlichem erwerben.
Die passende Ladestation sollte dabei sein oder günstig zu bekommen.

Software wird AzuritBER.

Als Hardware sind ZS-X12H Motortreiber, ein paar INAS266 zur Strommessung, ein ESP32 zur Kommunikation und ein Teensy 4.1 als Recheneinheit angedacht.
2 Perimeter-Spulen habe ich zur Zeit persönlich im Betrieb und ich denke, das ist auch hier eine gute Wahl.

Der Perimetersender wird auch selber gebaut. Ist halt kostengünstig!
 
Oben