Welche Hardware?

Silvio

New member
Hallo zusammen,

mit Begeisterung lese ich die vielen Beiträge und Anleitungen. Mein Ziel ist es, einen vorhanden Mähroboter (L60) als Basis zu verwenden, also sind die Antriebsmotoren und der Motor für das Mähwerk bereits vorhanden. Nun benötige ich das ardumower Mainbord 1.3. und das GPS/RTK WiFi NTRIP Kid. Dazu sind mir folgende Dinge unklar:

- wo liegen die Unterschiede zwischen dem Due Board und dem Mega Board (abgesehen von der unterschiedlichen Spannung)? Welches ist zu empfehlen?
- Benötige ich auch das GPS Modul GY-GPS6MV2, den Gyro-801 und das WIFI Wlan Modul ESP8266 ESP01?
- Sehe ich es richtig, dass über das Wireless Bluetooth Modul HC-05 die Steuerung per Smartphone erfolgt?

Schon mal vielen Dank für eure Unterstützung.
VG Silvio
 
Hi Silvio,

vorab mal danke für dein Interesse an dem tollen Projekt.

1. Du solltest den DUE nehmen, da Alexander auf dieser Basis die Sunray Firmware entwickelt. Außerdem hat er mehr Leistung.

2. Nein ein weiteres GPS Modul nebst dem Ardusimple GPS RTK benötigst du nicht.

3. Das WLAN Modul kannst du verbauen, um deinen mower auch außerhalb deiner Bluetooth Reichweite bedienen zu können (starten z.b.). Das Bluetooth Modul ist Pflicht, da hiermit der Mower ferngesteuert werden kann, was zum lernen der Karte wichtig ist. Wichtig ist das BT BLE Modul zu benutzen

Wichtig zu wissen ist, gleichzeitig kann nur ein Modul aktiv sein. Man kann in der App wechseln.

Auch rate ich dir die Sunray Wiki Seite genau anzusehen.

Teilweise verschwimmen die Themen etwas ineinander und die Website muss bei Zeiten Mal auf den aktuellen Entwicklungsstand angepasst werden. Grundsätzlich hast du mit der Sunray Hardware auch die Möglichkeit die Azurit Firmware zu nutzen, um mit einer Begrenzungsschleife zu arbeiten.

Beste Grüße und einen guten Start ins Projekt
 
Oben