Was brauche ich für den Einstieg?

elscha

New member
Hallo zusammen...
Entschuldigt bitte meine fragen... aber ich bin Neu hier und würde mir gerne einen RasenRobo bauen.
Ich denke ich habe fast alle Bauteile zusammen.. nun die Fragen:
1. Wie kann ich einen Regensensor mit einfließen lassen?
2. Wie genau mache ich das mit der Begrenzung und dem zu verlegenden Kabel?
3. Wie kann ich Ihn über das Handy abfragen?
4. Wie findet er alleine in die Ladestation?

Vorerst mal die wichtigsten Fragen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
HighCo
 
Entschuldige das du fast eine Woche auf eine Antwort warten musstest.
Neue User müssen von einem Admin oder Moderator erst freigeschaltet werden damit der Beitrag für andere User sichtbar wird.
Ich habe dich leider übersehen weil ich zu jedem Betrag eine Email bekomme.
Irgendwie habe ich dich dabei übersehen.
Heute habe ich mal wieder mein Postfach aufgeräumt und deine Nachricht gefunden.

Zu deinen Fragen
1 ist auf den Board direkt ein Anschluss vorgesehen. Es muss außen eine Kontaktplatte angebracht werden am Mower. Bei Regen fährt es dann in die Ladestation.

2 die Begrenzungsschleife wird in ein festen Abstand von der Rasenkante verlegt- von Vorteil ist es wenn als Rasenkante z.B ein Kiesbereich oder ähnliches vorhanden ist. Dann kann die Schleife dort etwas anders verlegt werden und man spart sich das Kantenschneiden.

3 In dem Mower ist ein Bluetooth Modul eingesetzt was sich dann über eine App mit dem Handy verbindet. Im Moment geht das nur über ein Android Handy oder PC mit Bluetooth Modul.
Die Apps sind Arduremute oder Pfodapp die dafür in frage kommen https://play.google.com/store/apps/details?id=de.grauonline.arduremote https://play.google.com/store/apps/details?id=au.com.forward.pfodApp

4 In der Mitte von den Mower ist eine Empfängerspule angebracht. Wenn er zurück in die Ladestation fährt folgt er im Uhrzeigersinn der Begrenzungsschleife.
Sobald er in der Station kommt und an den Ladekontakten eine Spannung erkannt wird stoppt er und beginnt dann mit dem Ladevorgang.
Das heiß die Station wir erkannt sobalt eine Ladespannung an den Ladekontakten anliegt.

Gruß
Uwe
 
Oben