Vruzend DIY Battery Kit, zum bauen von Li-Akkus

paddy

Active member
Hallo,

hier habe ich noch etwas. Es ist ein Vruzend DIY Battery Kit. Damit kann man sich seine eigenen Li-Ion Akkus aus 18650 Zellen bauen ohne löten zu müssen. Perfekt für jeden wie mich, der noch nie Zellen gelötet hat und es auch nicht lernen möchte.

Das Paket enthielt ursprünglich Material um 50 Zellen-Akkus zu bauen (10s5p)

Ich habe mir einen 7s3P Akku gebaut und ein paar Teile auf Reserve entnommen. Den Rest biete ich hier an.
Es sind insgesamt 46 Kappen drin sowie das dazugehörige Material (Verbinder, Schrauben, zwei Hauptanschlüsse für die Kabel). Außerdem lege ich noch einen Satz Tamya Stecker dazu, damit ihr direkt ein Kabel dran löten oder crimpen könnt.

Das gesamte Paket reicht also für nochmal 7s3p und damit für einen Ardumower Akku aus. Ihr habt dann je zwei Kappen auf Reserve, falls mal eine bricht (mir nicht passiert).

Ich versende im Originalkarton. Auf der Rückseite steht eine Anleitung. Ansonsten gibt es noch ein ganz tolles Video auf Youtube, wo jeder Schritt detailliert erklärt wird.

20180126_134221.jpg

20180126_134215.jpg

20180126_134235.jpg


Ich biete das ganze Set für 12€ zzgl. Versand als Päckchen 4,50€ an.
 
Hallo,

das Set steht nicht mehr zum Verkauf. Ich werde es selbst behalten und für einen anderen Mower einen Akku daraus bauen.
Ich möchte euch aber meine Erfahrung nicht vorenthalten. Ich habe einen Akku als 7S3P aus Sony Konion US18650V3 2250mAh Zellen gebaut. Ich wollte manl wissen wie lange er damit mäht und habe ihn mal laufen gelassen. Nach 4,5h (!) war er immer noch dran mit einer Restspannung von 24,2V. Ich habe den Test dann abgebrochen :)

Das Set arbeitet bisher absolut problemlos.
 
Oben