Ultraschallsensoren Alternativen

alex76

New member
Hi ich hab die Ultraschallsensoren HC-04 in mittlerweile 6 facher Ausführung. Ein Modul läuft 'befriedigend' der rest bekommt ne glatte 6.
Ich hab die schon gen himmel gerichtet und immer wieder schlagen die an... Unerklärlich.
Nun habe ich etwas herumgestöbert und festgestellt das viele Nutzer anderer Arduino-Projekte ähnlich unzufrieden sind.

Ein Schweizer hat hierzu einen Testlauf mit versch. Sensoren bei Youtube hochgeladen um den besten Sensor für sein Projekt auszuwählen.
Dabei schnitt der US100 bzw. US015 etwas besser ab. Vor allem im Übergangsbereich flakerten die anderen Module mehr blöd herum, wogegen die o.g. Module lt. Ozilloskop deutlich klarer ihre Signale setzten (kein flattern)

Ich hab mir mal n schwung andere Module bestellt, und werd berichten.

Wie ist Eure erfahrung mit den modulen ?

(Ich möcht dern die triggerfunktion nutzen, bevor der Bumper anschlägt)
LG
Alex
 
Oben