TOP Level Reiter: Mechanik, Mechantronik, Konfiguration

dfxh

Member
Hallo,
ich finde keinen Forumsblock der sich mit Fragen beschäftigt wie:
- Hardwareaufbau. Hiermit meine ich die ganze Mechanik, (Chassis etc.). Also konkret "Karosserie", Räder, Mäh/Schnttkonzept (z-Achse, y-Achse/Spindelmämner, multiple z-achsenmäher), ....
- Konfiguration: Mir fehlen Eckdaten aus denen man versch. Versionen entwickeln bzw. Konfigurieren kann. Bzw. auch vesch. Chassikonzepte entwickeln kann:
- Was können die ganzen Komponenten, gibt es Alternativen (auch höherwertige). wie Mähmotoren, Antriebsmotoren, Spindelmäher vs. z-Achsenkonezpt, .....

Was will man damit? Konkrete Fragen beantworten wie z.b.
? Ich habe eine Mähfäche von xxx m^2. Ich kann yyy h mähen. Was brauche ich dafür? 2,3,4 Mäher, 1 Grossen und 1 kleinen, ... ???
? Was kann ein Mäher, bzw. dessen Komponenten und wie leitet man daraus ab andere "Grössen-Varianten" von Mähern zu bauen....
Man braucht ja sicher keine x Versionen, aber 2-3 Standardversionen (insbesondere bei GPS, die dann kommunizieren könnten und sich Flächen teilen) wäre MEGA Klasse.
z.b. ein Kleiner Mäher der die Ränder freimäht und ein Grosser der dann die grossen Flächen "abräumt". Dann gibt es noch ein Kommunikationskonzept damit die sich nicht in die Quere kommen und sich den Job schön teilen .....
Wenn man die ganzen Ladestatus und Zeiten kennt kann man das ja toll "zusammenlegen":
 
Oben