Sunray-App-Fehler beim Erstellen des Perimeters

nicolas

Member
Hallo mein Roboter ist funktionsfähig, das NTRIP GPS auch.

Wenn ich einen Umkreis erstellen möchte, erscheint die folgende Meldung in Rot, sobald ich einen Wegpunkt erstelle.

"Warnung: Koordinaten sind zu groß für Firmware.
Aktivieren Sie den absoluten Positionsmodus und stellen Sie den Ursprung näher am Roboter ein."

Ich habe den Positionsmodus-Parameter absolut konfiguriert und die GPS-Koordinaten eines Punktes um das Haus herum eingegeben, aber ich habe immer noch die gleiche Fehlermeldung.

Ein wenig Hilfe wäre willkommen.

DANKE.

Von Google ins Deutsche übersetzt.
 
Dann ist der GPS Punkt noch zu weit von der Mähfläche entfernt. Wieviele Nachkommastellen hat dein GPS Punkt?
 
Danke, ich habe Längen- und Breitengrad vertauscht.

Jetzt taucht ein neues Problem auf, sobald die Karte erstellt ist, drücke ich Start und der Roboter bewegt sich nicht und ich habe die Anzeige keine Kartenroute.

Dann bitte ich Sie erneut um Hilfe.
 
nach neuem test ja hab ich nachgeschaut, der roboter ist in der vorher definierten zone. Es bewegt sich jedoch nicht, nachdem ich auf Start gedrückt habe.

Die einzige Bewegung, die er gemacht hat, ist, dass er hin und wieder ein bisschen zurückweicht.
 
Map in den Rover hochgeladen? Ansonsten Rover Neustarten Karte erneut hochladen.
Wird der Rover in der App innerhalb des Perimeters angezeigt?
 
Ok das Kartenproblem ist gelöst.

Mir ist gerade aufgefallen, dass der Schneidmotor 5 - 6 Sekunden später startet und stoppt. Diese mehrfach.
 
Musst du mal mit seriellen Monitor parallel schauen, dort wird eine Meldung kommen, warum der Mähmotor stoppt.
 
hier ist die Meldung Engine-Probleme zu leihen

18:31:35.446 -> ERROR: motor current too low: pwm (left,right,mow)=0,0,-189.34 average current amps (left,right,mow)=0.00,0.00,0.00
18:31:35.727 -> 0:2:5 ctlDur=0.02 op=Idle(initiatedByOperator 0) freem=81823 sp=2 bat=24.16(0.00) chg=0.00(0.04) tg=0.00,0.00 x=0.00 y=0.00 delta=0.00 tow=59513600 lon=-0.65939725 lat=47.93209145 h=110.0 n=17899.57 e=3387.62 d=5.26 sol=0 age=0.20
18:31:36.478 -> motor fault recover counter 1
 
Der Treiber Deines Mähmotors zeigt keinen Strom an - die Firmware nimmt an dass ein Strom fliesst wenn der Mähmotor eingeschaltet ist.
Welchen Mähmotor-Treiber verwendest Du?

Ich habe die Firmware geändert und noch zwei Optionen eingebaut (https://github.com/Ardumower/Sunray) mit denen Du die Unterstrom-Prüfung abstellen kannst:

#define MOTOR_TOO_LOW_CURRENT 0.0 // gear motor too low current (amps), set to zero to disable
#define MOW_TOO_LOW_CURRENT 0.0 // mowing motor too low current (amps), set to zero to disable
 
Zuletzt bearbeitet:
Es war ein Fehler, dass der INA verwendet wird, um den Akku nach Reflexion aufzuladen, daher kann ich Ihnen für die Steuerung des Schneidmotors keine Antwort geben.
 
Oben