Sunray App: Bedienelemente kommen durcheinander, Satellitenanzahl #0/0

Tinker

Member
Ich benutze die App unter iPhone iOS 16.4.1 und bemerke, dass sie sich schlecht bedienen lässt.
Die Obere Elementgruppe „Mapping/Operate ...“ vollführt beim Scrollen ein Eigenleben und verdeckt andere Elemente.

Die GPS Satellitenanzahl wird zu #0/0 angezeigt, obwohl ein Fix vorliegt und das Mähen (eines Testfeldes) gut funktioniert.

Ciao
Mario
 

Anhänge

  • IMG_0919.PNG
    IMG_0919.PNG
    173,6 KB · Aufrufe: 23
  • IMG_0922.PNG
    IMG_0922.PNG
    407,7 KB · Aufrufe: 23
Die Satellitenanzeige ist wieder da, nachdem ich die Sunray SW neu geladen hatte. Irgendwie merkwürdig, denn die einzige Änderung, die ich vorgenommen hatte war in der config.h #define KIDNAP_DETECT auf false gesetzt.
Die App auf dem iPhone spielt aber immer noch nicht so richtig mit :-(. Auf einem alten iPad Air 2 mit SW-Version 15.6.1 verschieben sich die Anzeigelemente aber nicht. Da hat sich mit iOS 16 offensichtlich was geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen.
iOs 16.6.1 auf dem iPhone 12
Durch das ständige herumhüpfen des oberen Steuerelement ist die Bedienung sehr umständlich.
 
Ich kann den gleichen Fehler bestätigen mit IOS 17.3.1 auf einem Iphone 13. Das obere Steuerelement im Menue-Screen (der mit den Kacheln) springt beim scrollen runter und lässt sich kaum bedienen.
 
Dann macht mal alle Updates für iOS und Apps.
Ich hatte auch das Problem mit den verschiebenden Bedienelementen. Bei mir hat es sich aber inzwischen auf beiden meiner iPhones behoben.
Die Angaben im Zustandsfeld spinnen bei mir noch immer gelegentlich, je nachdem, was ich im Menü für Aktionen vorgenommen habe. Wenn man in der App eins zurück geht und die Verbindung dann neu startet, passt aber alles wieder. Das ist jetzt nicht ganz so tragisch.
 
Oben