Sonar beim Mini ohne Funktion.

byoogle

New member
Leider finde ich meinen ersten Beitrag nicht mehr. Vermutlich habe ich nicht auf senden geklickt.

Zu meinem Problem. Ich habe den Ardumower Mini von Shop gebaut. Die konfigurierte 1.06a geladen, und getestet.

Mit konfiguriert meine ich:

1. Config.h auf Mini umgestellt.
2. Die Mini.cpp angepasst. (Alle Funktionen aus, außer buttonUse und sonarUse.
3. Bluetooth Funktion angepasst und mit "d - 3 - 2" konfiguriert.
Verbinden mit Bluetooth funktioniert, auch die manuelle Steuerung​.
In den settings kann man auch erkennen, das der Ultraschall Sensor funktioniert.

Nach drücken des Buttons fährt der Mini los, aber lässt sich von einer Mauer nicht beeindrucken. Er wird nicht langsamer und ändert auch seine Richtung nicht.

Hat jemand einen Tipp, woran das liegen könnte.

Danke
 
Hi,

Funktioniert der Sonar auch richtig? Einfach mal die Hand vor den Sonar halten. In der App sollten unter Plot>Sonar bzw. Settings>Sonar geänderte Werte (in Zentimeter) zusehen sein.

Wenn die permanent 0 sind, dann mal die Verkabelung checken.
 
Also die Werte ändern sich, allerdings sind das keine cm Werte. Ich habe bei 10cm Abstand einen Wert von über 300.
 
hallo ich habe so ungefähr die gleiche Konfiguration und auch bei mir keine Reaktion auf den Sonar.
bei mir sind allerdings richtige werte in der App zusehen.

nur beim fahren ob manuell oder automatik ist keine Reaktion vom Sonar zu spüren.
muss dieses im Programm noch aktiviert werden oder eventuell noch in den loop eingebunden werden?


sonst ein echt super Projekt hier!



wie gesagt bin ich auch neu im Tehma und muss das eine und andere erst noch verarbeiten.
 
Stell mal bitte den Trigger-Wert auf >0 und kleiner als den Slow Down Wert.

Wenn useSonar an ist, misst er zwar die Entfernungen, aber reagiert erst, wenn der Trigger auch >0 ist.
 
Oben