So, jetzt habe ich auch eine Frage

flyfast

Active member
PCB 1.3 mit Azurit BER im Eigenbau Mower seit fast drei Jahren im Einsatz.
Nach einem Ladevorgang über Nacht habe ich den Mower am nächsten Morgen piepend vorgefunden.
Als Errormeldung wird die RTC Data angezeigt. Ab und Zu kommt auch ein Eprrom Fehler.
Erneuern des RTC Modul hat nichts gebracht. Das abziehen aller Komponenten auch nicht.
Ich habe das Bord durch ein funktionierendes Ersetzt damit der Mower läuft, möchte aber das defekte Bord nicht aufgeben.
Was könnte ich noch tun um den Fehler einzukreisen?

Gruß UWE
 
Hi Uwe,

habe auf die schnelle folgende Einträge gefunden, vielleicht hilft das weiter:


Grüße
Willi
 
Vielen Dank für die Antwort aber selbst mit funktionierenden RTC Modulen aus meinen anderen beiden Geräte hat es nichts gebracht. Und nun habe ich auch über das BT Modul keinen Zugriff mehr. Das BT Modul ist zwar verbunden aber die Software wird nicht angezeigt. Im Moment habe ich auch keine Zeit, werde aber alles noch einmal probieren wenn Luft ist. Grüße UWE
 
Certainly I2C bus issue.
Check that all the I2C jumper are not shorted
Using Kicad you can follow the bus and isolate all the I2C ship or find and replace the not working one and use a DS3231 RTC and connect IMU on I2C1 secondary bus.
 
Oben