ShieldBuddy TC275

Hallo Andi,
RTC habe ich noch nicht probiert, hatte aber auch Probleme mit der IMU über Hardware I2C.
Ich habs dann mit SoftwareWire gemacht.
Musst mal im Shieldbuddy Forum gucken. Es gab auch mal ein Update des IDE-Addons bzgl. Wire bzw. I2C.

Hauch das hier beachten:
Link


VG
Reiner
 
Hallo, ich habe den Mega gegen den ShiedBuddy getauscht und mit der aktuellen Version aus Github programmiert (nur die Odometrie noch nicht umgesteckt).
Mir ist nicht klar wieso wurde die Baudrate für Bluetooth hochgesetzt wurde? Da ich mir erstmal die Option halten möchte zum Mega zurückzukehren, würde ich nur ungern an den Bluetooth Modul ändern. Wenn ich die alte Baudrate von 19200 im mower.cpp einstelle, dann scheint PfodApp normal zu laufen...
 
Ich habe heute versucht die Odometrie in Betrieb zu nehmen. Auf dem Pin 52 funktioniert es. Pin 11 leider nicht.

Wenn ich die rechte/linke Seite umstecke, dann funktioniert immer noch die Seite auf Pin 52 -> daraus schließe ich, daß die Motor-Sensoren ok sind.

Ich habe versucht auch andere Pins zu benutzen: UserSwitch 46, 47 und 48, auch 10 und 12. Ich habe es auch mit dem benachbarten pinButton 51 probiert ...

Hängt es eventuell mit den Pull-Up Wiederständen zusammen, die man im Workaround für die Odometrie-Pins der 1.2 Platine nachrüsten musste? Fehlt jetzt so ein Pull-Up Wiederstand auf Pin 11?

Bin für Hinweise dankbar, wie ich weiter vorgehen sollte.
 
Hallo gimate,

ja, ich habe mir Pullups an die Pins 52 und 11 gelötet. Damit sollte es funktionieren.
Beim Shieldbuddy kann man die originalen Pins leider nicht benutzen, weil die keinen Interrupt auslösen können.

IMG_2067.JPG


Bin gerade dabei die Version von mir auf Git auf den neuesten Stand zu bringen. Also an die aktuelle Azurit anzupassen.
Allerdings magelt es gerade massiv an Zeit...

Bluetooth habe ich zum testen auf 115200 erhöht.


VG
Reiner
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/3561/IMG_2067.JPG/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben