Schleifensignal wird nur sporadisch erkannt

fhausd

New member
Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Empfang des Schleifensignals. In der App wird kurzzeitig ein guter Empfang angezeigt, das Signal verschwindet aber immer wieder. Es wirkt ein bisschen wie ein Wackelkontakt am Schleifenempfänger, allerdings kann ich ihn nicht absichtlich provozieren, oder abstellen.

Die Hinweise zur Problemlösung Empfangsproblemen mit der Schleife bin ich schon durchgegangen, hatte aber leider noch keinen Erfolg.

Hat jemand so ein Verhalten auch schon mal beobachtet, oder eine Idee, woran es liegen kann?
 
Versuche mal die Löstellen am empfänger nachzulöten. Bei meinem Verstärker - PCB waren kalte Lötstellen. da war zum Teil kein Empfang, zuletzt dann konstant ca 50% SMAG.

Gruess

Chris
 
Hast du andere Bauteile in der Nähe? Bei mir liefen die Kabel vom Akku und Not-Aus nahe am Empfänger vorbei. Das hat irre Probleme bereitet. Ich habe den Empfänger nun eingetütet und mit Kupfer umwickelt, so dass nur die Unterseite frei von Kupfer ist. Seit dem geht es bestens.

Gruß Patrick
 
Hallo,

Vielen Dank für eure Hilfe. Mit Störungen hab ich offensichtlich keine Probleme gehabt. Es lag wohl am Signalverstärker. Nachdem ich ihn getauscht funktioniert es nun recht zuverlässig.
 
Oben