Rutschen den Hang runter, warum bremst der Mower nicht

Und wie schaut es mit den PID und Stanley Werten aus?
Hast du da Anpassungen gemacht bzw. ist das ähnlich zu den JYQD 2017 Treibern?
 
Ah perfekt, das Thema kannte ich nicht, top!

Dann bleibt nur die Frage mit dem Remote RC Pins, da einfach simpel eine einzelne Leitung auf den Brake Eingang ziehen oder muss zusätzlich noch irgendwo 5V/GND mit angeschlossen werden? Sind die unteren beiden PINs korrekt beim P13 PCB Port?
 
Danke für die Hilfe!
Ich berichte in paar Wochen wenn die Treiber angekommen und umgebaut sind. :)
 
Kannst du uns hier rüber auf dem laufenden halten wie deine Erfahrung sind?


Ich hab ein anderes Phänomen, bei mir scheint es so als mäht der Mower problemlos Stunden lang. (Wobei Langzeittests wegen Trockenheit noch nicht da)
Wollte gestern die Karte neu einmessen und daher viel per Hand gefahren mit der App/Steuerkreuz und bemerkt das dann die Geartreiber recht schnell abschalten.
Hatte gestern innerhalb von 5min, 3x dass ein Rad plötzlich ausgefallen ist und nur via Robot Reboot wiederzubeleben war.
Auch die Bremse war dann auf dem Rad nicht mehr aktiv, scheint so als wäre der Ganze Treiber ausgestiegen.

Hast du ähnliche Probleme bemerkt, es waren 2x rechts und 1x links betroffen, daher würde ich Fehlfunktion eines einzelnen Treiber ausschließen.
Ich werde den Code auch mal verrücken wie von dir im anderen Thread angemerkt und gleich nochmal auf die Piste gehen.
 
Die Codeänderung hat leider keine Verbesserung gebracht, ich hatte gestern 2 Ausfälle, davor war 1 Woche Ruhe. Ich habe tatsächlich jetzt die Treiber in Verdacht. Diese gehen in den Fehlerzustand, und dieser lässt sich per Reboot zurück setzen. Da beim Reboot die Treiber weiterhin unter Spannung stehen brauchen wir hier keine Hardwareänderung. Die restlichen Pins lassen sich aus der Software ansteuern. Also müssten wir das durch kleine Codeänderung lösen können. Meine Vermutung ist, dass wir den Brake Pin im Faultrecovery Fall auch zurücksetzen sollten

Gruss
Alexander
 
Oben