Regensensor Anschluss

Hallo @ All
ich versuch den Regensensor anzuschließen der hat 4 Kabel am PXB1.3 sind aber an P41 Rain nur 3 Anschlüsse was nun?
VG Michael
 
Hallo, kann man den Regensensor irgendwie testen? Mein Ardumower ist heute im strömenden Regen gefahren und hat sich nicht beeindrucken lassen. Angeschlossen sind VCC, GND uns D0. Wenn ich einen feuchten Lappen auf den Sensor lege, geht eine grüne LED an, wenn ich den Lappen wieder wegnehme, geht sie wieder aus.
Die config.h sieht so aus:

// ------ rain sensor ----------------------------------------------------------
#define RAIN_ENABLE true // if activated, mower will dock when rain sensor triggers
//#define RAIN_ENABLE false

Es ist aber kein Wasser eingedrungen, der Innenraum war vollkommen trocken. Das Fahren im Regen scheint also kein allzu großes Problem zu sein.
Aber, wenn ich schon einen Regensensor verbaut habe, sollte er ja auch etwas bewirken.
Im Log ist auch nur einmal etwas von rain zu finden:

mowing finished!
==> changeOp:Dock(initiatedByOperator 0)
OP_DOCK initiatedByOperator=0 dockReasonRainTriggered=0
Map::startDocking

Ich bin für Tipps dankbar.
 
Oben