Probleme mit Sunray Firmware v.1.0.318

spranz

Active member
Moin,
ich wollte einmal ein kurzes Feedback geben.
Soweit läuft die Firmware bei mir gut (1.4er Mainboard mit BL Motoren mit 3x zs-x11d1 driver.)
Folgende Dinge sind mir bis jetzt negativ aufgefallen, vielleicht kann ja jemand meine Probleme ebenfalls bestätigen?


Das Laden bricht sporadisch ab bei 25,xxxV und schaltet später irgendwann wieder ein. (Das Relais geht dann aus)
Ich konnte das Problem durch die Softwareänderung aus diesem Beitrag lösen:


Wenn ich den Mäher starte, fährt er gerade Bahnen. (Habe den Stanley Control P Faktor angepasst.)
Wenn der Mäher allerdings >24H in der Ladestation steht, und soll dann wieder Mähen, fährt er zu schnell, und taumelt die ganze zeit hin und her. (mit GPS FIX) (vermutlich werden dann andere PIDs benutzt? Wenn ich den Mower dann einmal neu starte, ist wieder alles OK.
 
Wenn ich den Mäher starte, fährt er gerade Bahnen. (Habe den Stanley Control P Faktor angepasst.)
Wenn der Mäher allerdings >24H in der Ladestation steht, und soll dann wieder Mähen, fährt er zu schnell, und taumelt die ganze zeit hin und her. (mit GPS FIX) (vermutlich werden dann andere PIDs benutzt? Wenn ich den Mower dann einmal neu starte, ist wieder alles OK.
schau mal hier, das mit dem Superspike ist in der aktuellen Version nicht deaktiviert worden, vielleicht löst es Dein Problem.


Hier steht wo Du es deaktivieren kannst:
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal hier, das mit dem Superspike ist in der aktuellen Version nicht deaktiviert worden, vielleicht löst es Dein Problem.


Hier steht wo Du es deaktivieren kannst:
Das klingt ja vielversprechend, werde ich die Tage mal testen und Feedback geben. Danke dir (y)

Vielleicht können diese Änderungen ja noch irgendwie mit in die letzte Sunray einfließen? -ich finde sowas sollte out of the box funktionieren, gerade wenn nur so selten ein offizielles Update rauskommt.
 
Oben