Präsentation von Pepeuch und seinem Mäherprojekt

Pepeuch

New member
Hallo, ich komme zu meinem Mäherprojekt, ich bin ausgebildeter Elektriker und ein großer Handwerker in vielen Bereichen. Seit einiger Zeit versuche ich, einen automatischen Mäher herzustellen. Ich habe viele Projekte analysiert und das von Paddy auf thingiverse hat mich aussehen lassen.

Das einzige, was mich an Mähern stört, ist die Verwendung von Holzkohle-Motoren, die zwar relativ kostengünstig, aber ineffizient und sehr energieintensiv sind.
Deshalb habe ich bereits nach bürstenlosen Motoren gesucht, die für diesen Einsatz geeignet sind, und esc ausgewählt, die alle steuern können.
Ich nutzte die Gelegenheit, um die Paddy Fusion360-Dateien wiederherzustellen, um zu sehen, was machbar und an meinen Mäher anpassbar war.

Ich habe auch die Idee, ein Riemengetriebe für den Teil der Blätter herzustellen, da es nur einer etwas brutalen Begegnung auf einem Stein bedarf, um die Motoren zu beschädigen.

Ich habe bereits die Motoren sowie die Steuerkarte für die Motoren bestellt. Der Preis ist etwas hoch, wird aber durch die Robustheit, die Autonomie weitgehend kompensiert.

- Radmotor: 2 brushless 3650 1600kv Wellendurchmesser: 3.175mm
- Reduzierstück: 3650 1:720 (20rpm) Wellendurchmesser: 8mm
- Klingenmotor: 2 brushless outrunner 4260 600kv Wellendurchmesser: 5mm
- Riemenscheibe und Riemenprofil: 4PJ
- bürstenlose esc: holybro Tekko32F3 metal 4X65A
- Schlagzeug: 12v führen oder lipo/liion

Ich habe noch viel zu sehen, aber für mich war es wichtig, eine Basis für die Elektronik zu haben, die auf eine Weise verwendet wird, die meinen Bedürfnissen entspricht. Ich hoffe, dass dir mein Projekt gefällt und du den Designern sogar Ideen geben kannst ;-)
 
Ein freundliches Hallo,