Pinout der Platine und Sensorik

Hallo zusammen,

ist ne weile her aber ich hoffe jemand ist im Forum unterwegs und kann mir weiterhelfen.
Ich würde gerne die neue Platine PCB 1.3 erwerben und mit meinem Projekt endlich loslegen.

Da ich aber schon einige Shields und Sensoren herumliegen habe brauche ich nicht alles neu zu kaufen.
Daher meine Frage... Gibt es ein Pinout aller Sensoren zu Arduino ? Bzw. wie sind diese an Arduino mega verkabelt ?
Welcher Sensor bzw. Shield wurde mit welchen Mega Pin verkabelt ?
Steht das evtl in einem Programmteil falls ja wo ?

Dies würde mir enorm helfen die vorhandenen Shields und Sensoren zu beuntzen.

Danke vorab.

SG
Christoph
 
Super Danke. Das Hilft mir zwar weiter doch gibt es so etwas auch Softwareseitig. Dh. eine "config" Datei die ich anpassen kann ?
Denn wenn ich es richtig verstehe muss ich jetzt alles Umklemmen ?


SG
Chris
 
Ich verstehe nicht ganz dein Problem
Die Aussage
Denn wenn ich es richtig verstehe muss ich jetzt alles Umklemmen ?
verstehe ich nicht ganz.
erkläre mir doch mal bitte wie du das ganze verdrahtet hat damit ich das nach vollziehen kann.
es gibt eine COnfig Datei wo man manche Sachen ändern kann.
Aber falsch verdrahtet ist falsch verdrahtet. Da kann in der Regel die Software nichts mehr ausrichten.
Die Pins und die Bauteile sind in der Regel mit einer festen Funktion verbunden.
Das zu ändern ist zum teil nicht möglich weil noch andere Schaltungen dahinter stehen.

am besten mal beschreiben wie du es verdrahtet hast möglichst genau.
und wenn Möglich noch ein paar Fotos dabei.

Nicht das du dir dir Platine kabutt machst.



Gruß
Uwe
 
Hi Uwe,

das ist ganz einfach. Bevor Ardumower :) habe ich selber ein fahrendes etwas zus. geschustert das ganze jetzt neu zu verdrahten wäre sehr aufwändig. Doch da ich bereits einige der Komponenten mein eigen nenne und bestimmte wie zb. Motor driver oder Bluetooth Modul ebenso mein Gyro nicht exakt die selben sind. Dachte ich mir ich kann probeweise die Ardumover Software drauf anpassen.
Die andere gesch. ist folgendes Szenario . PCB 1.3 und meine "alte" Komponente zu verheiraten und so evtl. das ganze zu testen.

Doch bevor ich damit loslege würde ich gerne die Ardumower Software auf der "Alten Hardware" testen...

Ich hoffe ich konnte dir so in etwa erklären was mein "Problem" ist ;-)


SG
Christoph
 
Oben