Perimeter Sender Platine Beschreibung

Hallo zusammen,

Super tolles Projekt aller Achtung .
Habe mir das Sender-Bord geholt und würde es gerne für meine Zwecke einsetzen. Leider fehlt mir die Beschreibung der Bestückung und eine Dokumentation ( auch doppelseitige Platine Löttipps) wie es zB. bei dem Bumper Duino zu finden ist.

Würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Link zu solch einer Beschreibung zusenden könnte.

Vielen Dank vorab

Beste Grüße

Chris
 
Entschuldige das ich erst jetzt schreibe aber irgendwie habe ich dich übersehen.

Ich muss leider gestehen das es keine konkrete Anleitung zu der Sender Platine gibt. Komischerweise ist mir das selber bisher nicht mal aufgefallen weil es bezüglich aus dem Forum bisher keine Rückfragen dazu gegeben hat.
Aber alles wichtige ist auf der Platine aufgedruckt
Schaue dir unter diesem Link mal die Bilder an da erklärt sich bereits vieles anhand der Bilder. https://github.com/Ardumower/ardumo...Platinen/sender_v2_geschlossen/Platinenbilder In den Schaltplan sieht man auch die Bauteilbezeichnungen und die entsprechenden Werte dazu. Die 2 Potis kann man mit bestücken haben aber keine Funktion mehr.

Wichtig beim Motortreiber ist das an der Lastseite wo die 6 Löcher sind für die Anschlussklemmen die beiden mittleren mit einem Streckkontakt mit der Platine verbunden wird. Kann man auch mit einer Stift und Buchsenleiste umsetzen.
In die beiden Löchern links und rechts von den Spannungsanschluß bitte die beiliegenden kleinen Schraubanschlussklemmen ein löten. Da wird direkt die Schleifte angeschlossen.
Ich habe noch ein Bild dazu gefunden.
perimeter-sender-board-prototyp-mit-platinen-zubehoer3.jpg

das den Aufbau etwas verdeutlichen tut.
Die 2 Lötbrücken auf den Motortreiber nicht nachmachen.

Sollte noch mal was unklar sein bitte fragen.

Gruß
Uwe
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/med...er-board-prototyp-mit-platinen-zubehoer3.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ja das gleiche Problem hatte ich am WE auch gehabt, hatte auch lange nach einer kleinen Anleitung gesucht.
Gerade das mit den Poti´s und den Lötbrücken auf dem Motortreiber haben etwas verunsichert. Das mit der
Teilebestückung konnte man mit dem Schaltplan lösen, was die RGB LED´s anzeigen habe ich noch nicht
raus. Auf der Werkbank scheint aber alles mal soweit zu funktionieren, der Mower erkennt schön ob er innerhalb
oder außerhalb der Schleife ist. Wollte am WE mal einen Testlauf machen, hat aber den ganzen Tag geregnet.

Gruß Frank
 
Oben