Perimeter Sender Board V2 ohne Funktion

Moin Moin,

habe leider das Problem das ich mir die Platine und alle dazugehörigen Teile aus dem Shop gekauft habe und es nicht läuft. Hier mal die Eckdaten:

-Perimeter Sender Board mit Platinenzubehör
-Nano v.3.0
-Motortreiber MC33926
-Spannungsregler LM2596
-Netzteil 24V 1,5A
Softwareversion: 2.0.0.0

Messung mit DSO201

Alles zusammengelötet und wie beschrieben auf DC/DC 12V eingestellt. 2x PowerLED leuchten grün.
StatusLED(Gelb) blinkt beim Start kurz auf. Schleifenlänge ca. 50m.

Charge_Cr auf 0
Poti auf 1

Alles läuft, nur wird kein Signal generiert(DSO201). Habe schon alle Bauteile einmal getauscht um einen Defekt auszuschließen. Nichts!

Jetzt die Frage: Sollte nicht die Status LED bei geschlossener Schleife angehen? Muss in der Software noch irgendwas verändert werden oder habe ich die falsche Version?

Gruß
 
Hast du es kalebriert?Vieleicht hilft das dir weiter.
Versuche auch seit Tagen mein Sender zum laufen zu bekommen doch es tut sich nicht.Nur die zwei grünen Led leuchten,die gelbe aber nicht.So langsam verliere ich aber auch das Intresse nach vier defekten Nanos,eine Anleitung müsste her. :S
 
Ja sehe ich auch so. Habe auch schon einen Nano gekillt. Die Anleitungen für den Perimeter Sender sind hier leider sehr spärlich und stückelhaft.
Wäre auch über eine Anleitung ggf. Etwas detailliertere Beschreibungen dankbar! Na vielleicht kann da ja noch jemand mehr zu sagen.
 
Hi Freaks,
ich habe meinen Sender auch just die Tage zusammengebrutzelt. Irgendwann habe ich dann geschnallt, dass der Jumper gesteckt sein muss und dass auf dem Motortreiberbord die beiden SLEW Jumper gebrückt sein müssen. Das ist auf den Fotos auch zu erkennen: http://www.ardumower.de/index.php/de/forum/ardumower-platinen/586-ardumower-sender-board Als Schleife habe ich an den Ausgang 1 einen 6,8 Ohm Hochlastwiderstand mit 10m Schaltlitze (die Arbeitszimmerschleife) angeklemmt.
Habe dann den Sender am Labornetzteil mit 24V angeschlossen, den Nano gleichzeitig per USB an meinen Mac. Arduino 1.6.3 gestartet, unter "Werkzeuge-> Platine den Nano selektiert, den entsprechenden Port ausgewählt, nochmal den letzten Stand des Sendercodes hochgeladen und den seriellen Monitor gestartet. Mit Eingabe 1 und return die Kalibrierung durchgeführt,
Spannungsregler auf 8 V (hatte ich irgendwo gelesen) justiert und mit dem Poti, das dem Spannungsregler am nächsten sitzt den Strom auf ca 0,2 A geregelt - schwupp - war auch die gelbe LED an.
Soweit ... sogut.
Gruß ... Peter
 
ich verzweifele bald....

also habe alles mehrmals kontrolliert. Jumper gesetzt, Brücke ist eingelötet, Code wieder und wieder hochgeladen, Kalibriert und keine Änderung. Habe eine Schleife 50m angeschlossen und alle Vorschläge probiert die es hier zu finden gibt. DC/DC 8V und 12V ergab auch nichts. Weis Irgendwer noch Trick oder Tip den ich machen könnte???
Habe mal den Sender mit angeschlossenen Oszilloskop und den Code mit Konsole angefügt, vielleicht hilft das ja.

Danke für alle hilfreichen Tips
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/2301/perimetersendermitos.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir läuft jetzt der V2-Sender.Habe 12V Eingangsspannung und circa 6v am Spannungsregler eingestellt.Mit einen 6,8 Ohm Wiederstand lief es bei mir nicht.Der Motortreiber ist heiß geworden.Ich habe einfach ein paar Wiederstände durchprobiert. Mit zwei parallel 0,15 Ohm Wiederstände hat es geklappt.Weder der Motortreiber noch die Wiederstände werden heiß.Beim Testen habe ich zur Sicherheit immer ein Finger auf den Motortreiber gehabt damit mir nichts abraucht.
Achja,die Brücken eingelötet?
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/2409/20150510_231721.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Robert: die Sender-Software sollte eigentlich bei duty+PWM einen Wert ausgeben - in Deiner Version scheint ein Bug drin zu sein. Probier mal bitte eine neuerere Version, z.B. '1.0a2-Azurit' :

https://github.com/Ardumower/ardumower/releases
 
Und dann ist mir gerade eingfallen, dass Du das Poti im Code aktiviert hast (nicht zu empfehlen, besser die DC/DC Spannung regeln). Das Poti ist vielleicht ganz zugedreht?
 
Oben