PCB 1.4 24V kommen nicht durch

Dan Nad

New member
Hi zusammen,

ich bin wirklich am verzweifeln und fühle mich ziemlich dämlich.

Vorgeschichte:
- Alles verlötet, 9 V am DC DC wandler eingestellt, alle Komponenten angeschlossen (letztes Jahr im Sommer, dann ruhte das Projekt)
- ESP32 geflashed, Arduino Due geflashed mit neuster Sunray Version (letzte Woche).
- Der Ardumower scheint nicht sauber zu booten. Nach dem Einschalten, nach 20 sek piept er und schaltet sich wieder aus (irgendein Watchdog? habe keine Zeit gefunden die ich hätte direkt in der config.h ändern können)
- also zurück auf Anfang. PCB wieder ausgebaut, alle Componenten ab, alle Jumper gezogen und genau nach Anleitung gegangen, um den Fehler einzugrenzen.
- Leider bekomme ich schon beim anschließen von 24 V (nur Jumper auf P20) Keine 24V LED. (24V mit Akku und Labornetzteil probiert, also an der Spannungsquelle liegt es wahrscheinlich nicht)
- Alle Lötstellen kontrolliert und durchgepiepst. Vorsichtshalber ein paar erneuert. Alle SMD Sicherungen heile. Gleiches Fehlerbild.

Ich bin wirklich ratlos, was der nächste Debugging Schritt ist. Vielleicht einen 24V Pfad den ich durchmessen könnte? Andere Ideen?
(PS.: ich bin kein Elektronik Spezi, aber lernwillig :) )

Schonmal Danke
 
du nimmst dir den schaltplan, und misst von bauteil zu bauteil, bis du die stelle gefunden hast. irgendwo muss es ja dann eine unterbrechung geben...
 
Oben