PCB 1.3 Neu aufbau Problem

Hallo, ich baue mir greade einen 2 ten Mower ich habe die PCB gelötet auch gewissenhaft jedoch beim ersten test ohne Bauteile leuchtet nicht nur 24v LED sondern auch die 2 darunter Dual 1 und Dual 2 hat jemand einen vorschlag wo ich suchen soll hab schon über eine Stund mit der lupe nach einem Kurzen gesucht bin etwas ratlos.
Danke ...
 
Hi, hast du p49 (Not-Aus) gebrückt? Wenn ja, leuchten auch Dual1 und Dual2. D.h. die Motorteiber haben Spannung.
 
Leider hab ich doch noch ein Problem. wenn ich zum testen einen 6 s Akku anschließe leuchten alle LEDs wie es soll aber die Status LED leuchtet leicht mit das ist bei meinem anderen PCB nicht so kann auch per Bluet. nicht erreichen habe ich wohl unnötig viel nachgelötet der Lausprecher macht auch keinen muks mehr hat jemand einen Tip wo ich anfangen soll? Vielen Dank vorab LG Michael
 
Sind die I2C Pull Up Widerstände drauf? Wenn Du einen IMU angeschlossen hast, ist der entsprechende Jumper gesetzt? Falls nein, sollte der Jumper nicht drauf sein.
 
I2C Pull Up Widerstände sorry verstehe nicht was du meinst imo ist nicht angeschlossen aber Jumper war auf 3.3v habe aber auch mit dem imu das gleiche Problem.
VG
 
Wenn Du das M4 board hast, müssen an den I2C Bus zwei Pull-Up Widerstände an die 3.3V Leitung gelötet werden. Wenn die nicht da sind, bootet das Board nicht.
Wenn Du das Board alleine nur über USB anschließt, bootet es dann? Kontrolle über die Monitor Console der Arduino IDE.
Ich hatte auch einmal das Problem, dass die Platine mit Controller nicht bootet, wenn die Akku Spannung zu niedrig war. Ich weiß nicht, wo die Grenze ist, aber bei Spannnungen deutlich unter 21V kann es hakelig werden. Besonders blöd ist, dann, wenn man den Akku über die Platine auch nicht mehr laden kann. Bei mir hat dann nur direkter Anschluss des Akkus ans Ladegerät geholfen.
 
Oben