PCB 1.3 keine 3,3V Kurzschluss

marcus78

New member
Hi !
Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich bin wirklich nicht "Der Elektroniker"
Mir ist irgendwas am PCB 1.3 (12V Version) abgeraucht. Ich vermute es war der Perimetersender der nen Kurzschluss nach Baumkontakt hatte.

Optisch ist der IRF9540NP verschmort gewesen. Er hatte sich auch zum Teil selbst ausgelötet ;-( Diesen habe ich heute ersetzt. Leider immer noch keine Funktion. Ich vermute die Leiterplatte des mittleren Pins ist aufgrund der Hitze verschmort und hat keinen Kontakt mehr.... Wo führt diese hin ? Möchte ne Drahtbrücke legen.

Die SMD sicherung ist auch durch . Welche Größe hat die ? 1,5 A Flink ? Träge ? Superflink ?
Ich habe heute die Sicherung mal gebrückt und es Leuten alle LED bis auf die 3,3 V und der Buzzer piept auch nicht beim Startbefehl.
Nach etwa 2 sec geht aber alles wieder aus ... Nur durch erneutes drücken des Starttasters geht wieder alles an. Halte ich allerdings den Taster fest , leuchten alle LEDs solange ich gedrückt lasse ( bis auf die 3,3V LED)

Wo und wie kann ich den Fehler suchen ? Oder besser gleich ein komplett neues PCB holen ? ;-((((((
Also 3,3V fehlen (led leuchtet nicht) und Buzzer geht nicht


Was vielleicht noch wichtig ist : An den Steckpins für Bumper , Sonar ect. Passt die Spannung 5V
An dieser Versorgungsinsel mit GND, 3,3 und 5V und 9V Pins habe ich bedeudent weniger Spannung
3,3 V ist 0,96V auf P34 Leiste auf P24 Leiste habe ich 3,3 V
5V ist 2,36V auf P33 leiste auf P38 habe ich 5V
9V ist 9V auf beiden Leisten

Der DUE ist auf der Rückseite auch richtig warm .. schon fast heiss ;-( Hab da vorher allerdings nie drauf geachtet ob das normal ist ....

Bluetooth verbindung geht auch nicht : Es steht zwar connectetd in der app, aber es tut sich nix .....
Due zerschossen evtl ?


Danke schon mal im Voraus
Marcus
 
Hallo ein Bild zu machen das die ganze Leiterbahn darstellt ist schwierig weil die Leiterbahnen auch zwischen oben und unten wechseln.