Not AUS wo anschließen?

michelko

Member
Hallo,
bin jetzt mit meinem Mower im Gelände und muss noch den Not-Aus verkabeln. Ich habe überlegt den zwischen dass Protectorboard und die Motortreiber zu setzen, so dass das Gehirn in Betrieb bleibt. Spricht da aus eurer Erfahrung was dagegen? Im Hinblick auf Sicherheit oder auch elektronischer Belange. Oder sollte man die Kiste komplett abschalten, also zwischen Akku und der Platinenhaupteinspeisung?

Gruss Michael
 
Hallo Michael,

normalerweise ist P17 (PCB1.3) für die Notabschaltung vorgesehen. Damit hat die Platine dann weiterhin Strom, die Motoren aber nicht.
Letztendlich ist es Geschmackssache, wie man es macht. Ich habe P17 aktuell gebrückt und habe den Schalter direkt vor der Batterie sitzen. Das werde ich vermutlich aber wieder rückgängig machen und P17 verwenden.

Gruss Roland

Nachtrag, wenn ich das nochmal lese, hast du wahrscheinlich nicht das PCB1.3?
 
Äh nein ich habe ein 1.2 vor kurzem gebraucht bekommen.
Hätte ich vielleicht mit dazu schreiben sollen.

Gruss Michael
 
Den Not aus bitte direkt in die Zuleitung zwischen den Akku und den Akku Anschluss verdrahten.
Er ist dafür gedacht alles abzuschalten also auch das Mainboard.
Auch an der Hauptplatine kann mal ein Fehler auftreten der es nötig macht alles abzuschalten.
So fungiert der Not aus auch als Hauptschalter.

Gruß
Uwe
 
Oben