"no map route" nach Kartenwechsel

Ich tippe mal auf den Anstoßsensor, wenn der festhängt dann dann habe ich das Phänomen auch heute gesehen z.B. durch zu langes Gras. Oder eventuell die IMU, welche hast due verbaut, 6050 oder 9250?
 
Hardware würde ich aus schließen da der Fehler nur bei der nebenkarte auftritt. Sobald ich die Hauptkarte lade und übertrage, funktioniert alles ohne Probleme & Fehlermeldung
 
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, habe aber bemerkt das der Anstoßsensor einseitig gedrückt war und dann ging nix. Vielleicht hast du auf deiner Nebenfläche langes Gras? Oder alles kurz, das es unter dem Anstoßsensor durchgeht? Eventuell mal AT+F ausführen und schauen was der Bumper macht. Bei mir hat er die IMU 9250 auch nicht mehr gefunden. Jetzt ist die 6050 eingebaut.
 
Bumper ist es definitiv nicht, selbst wenn ich ihn mechanisch deaktiviere kommt der gleiche Fehler.
Es scheint aber das es was damit zu tun wo der erste punkt gesetzt wird. Ich probiere gleich nochmal ein wenig rum und berichte
 
Ich habe das untere Stück der Karte hinzugefügt, dann funktioniert es. Lege ich das untere Stück einzeon an, funktioniert es nicht...

Screenshot 2021-08-12 at 19-16-04 Ardumower Sunray App.png


Warum auch immer, hauptsache funktioniert
 
Nachdem meiner gestern Abend auch nicht mehr wollte und auch nach Neuberechnung, Upload und Neustart immer wieder sofort error (no map route) gemeldet hatte, habe ich Ihn zum Laden angeschlossen. Heute Nachmittag habe ich Ihn wieder an die gleiche Stelle gestellt, an der gestern den Dienst verweigert hat. Ohne erneuten Upload oder Neustart hat er dann nach drücken des Start-Buttons in der App mit der Arbeit begonnen und ist aktuell bei 68% ohne error (no map route) Meldung. Das der Mäher der Meinung war, dass er wirklich zu weit außerhalb des Perimeters war (GPS jump) möchte ich ausschließen, da die Position des Mähers in der App eindeutig innerhalb der Mähzone war und sich diese auch mit der realen Position deckte.
Um es mit den Worten von @holunder zu schreiben:
Warum auch immer, hauptsache funktioniert
 
Ich hatte auch no map route auf der 4. Karte
Alle 3 anderen gingen.
Habe vor 14 Tagen upgedatet. ESP und Metro.
Danach war alles top. Nichts an der Karte verändert. Einfach berechnet und upload.
 
Oben