Neuer Podcast zum GPS System, Eure Fragen bitte! new podcast planned, do you have any questions / ideas about the development?

markus

Administrator
Teammitglied
In kürze gibt es den neuen Podcast zur GPS Version des Ardumower.
Wir besprechen dort die Entwicklungsfortschritte seit dem letzten Podcast.
Habt Ihr noch Fragen/Wünsche zum neuen System? Immer her damit!
Geplant ist auch ein Podcast mit Jürgen und Uwe (die Maßgeblich für die Entwicklung des 1,3er Mainboards verantwortlich sind), wir wollen mal etwas in die Zukunft schauen was neue Platinen Entwicklungen betrifft. Jürgen wird dort auch über die Weiterentwicklung des BumperDuino Boards berichten.

new podcast planned, do you have any questions / ideas about the GPS/RTK development?
 
Ich plane gerade den Bau eines Ardumowers, würde dazu gerne wissen, ob es bei den Motoren Antrieb und Mähmotor evtl. getestete BLDC Alternativen gibt, die jemand im Einsatz hat. Wie sieht es mit der Haltbarkeit des Mähmotors aus, wenn man z.B. den ebmpapst nimmt Typ BCI 63.25 in 24 V DC ist der leiser und haltbarer? Das der exorbitant teuer ist weiß ich, wäre mir aber wenn er spürbar leiser ist egal. Kann man die Drehzahl aller Motoren im laufenden Betrieb regeln bzw. einstellen? Hat jemand schon mal probiert, welche Drehzahl als Minimaldrehzahl für den Mähmotor sinnvoll ist?
 
Hallo Tequila

Zum Thema Mähmotor, dieser ist aus meiner Sicht wirklich sehr leise, die Lautstärke kommt von den Resonanzen im Gehäuse und vom Mähteller. Ich habe eine alternative Mähscheibe eingesetzt welche im alten Forum empfohlen wurde und zusätzlich die Drehzahl ein wenig minimiert, somit sind die nur noch die Antriebsmotoren zu hören.

MfG Ronny
 
Oben