Nach wechsel zum Due startet der Mover nicht mehr

janusm15

Member
Hallo zusammen,
mein Mover lief bisher mit dem Mega 2560.
Habe dann den Austausch aller Komponenten für GPS RTK und Programmierung wie beschrieben vorgenommen.
In Verbindung mit dem PC läuft der Due und gibt über den seriellen Monitor Daten aus.
Nach dem Anschalten des Movers gehen die System nur für 2 Sekunden an.
Gibt es hier Besonderheiten mit den Jumpern oder Steckverbindungen (I2C, kann das mit dem J13 zusammenhängen -> derzeit nicht gesetzt)?
In der Beschreibung war nicht recht was zu finden.
Vielen Dank.
Gruß Janus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Janus,

wenn ich meinen komplett von der Spannung trenne und wieder Spannung anlege passiert es bei mir auch, dass er nicht gleich startet, obwohl ich ihn mit den Startknopf versuche einzuschalten.
Erster Knopfdruck 2-3 Sekunden Dauerpeep und aus ... direkt wieder drücken und dann funktioniert es bei mir.

Ist das dein Fehlerbild ?

LG Niklas
 
Hallo Janus,
wenn Du den Due programmiert hast, dann mußt Du anschließend die USB-Verbindung kurz trennen (Kabel abziehen) damit die Schnittstelle für die Serielle Console freigegeben wird.
Ich hatte das gleiche Problem.
Gruß Fürst
 
Hallo Niklas,
(y) Danke für den Tipp. Das war es.

Er läuft - alle Spannungen sind da. Bin auf die Schnelle an der Bluetooth-Modul Einrichtung hängen geblieben und mache morgen weiter.
Zumindest schlafe ich ruhiger :)
Viele Grüße Janus
 
Hallo Fürst,

ich hatte den Due außerhalb vom Rover auf dem Schreibtisch programmiert. Die serielle Schnittstelle gibt auch Werte aus, aber er bringt sofort Fehler- Die Funktion wurde aber nachgewiesen.
Ich habe einen Due-Clone und der J13 war nicht gesetzt bzw. hatte ich völlig ignoriert. Jetzt springt er auch sofort an.
Viele Grüße Janus
 
Weiß jemand woran das liegt, dass er beim ersten Einschalten diesen "Dauerpieps" macht? Ich bin dem Problem noch nicht auf die Schliche gekommen. Und ja, wenn er über USB versorgt wird kommt er eigentlich garnicht aus dieser Power-Up Schleife raus.
 
Oben