Mower schaltet nach wenigen Metern AUS, Akku VOLL

aswitcom

New member
Seite einigen Tagen suche ich vergeblich den Fehler, der Mower ist im Manuell Betrieb und läuft ein paar Meter ganz normal, Akku ist voll.

Nach Neustart wieder und wieder selbes Problem.

Ich habe mal den Jumper von Auto. Abschaltung auf Dauer gesteckt, leider nützt das nichts.

Spannungsmessung im Labor zeigt, dass nach wenigen Sekunden kurz die Spannung auf 20 Volt sinkt und dann der Mower abschaltet, vermutlich wegen Unterspannung.:(

Woran kann das liegen?

Bis vor kurzem hat er normal funktioniert.

vielen herzlichen Dank für eure Hilfe!!

Liebe Grüße,
Karl-Heinz

PS: Ich habe den USB vom DUE nach Aussen geführt, dabei das Loch im Chassis verwendet das bisher leer war. Die Druckdateien gibt es auf Anfrage kostenlos.:)
 
Habe mal versuchsweise die Azurit1.0a10-dev installiert um dem Problem auf den Grund zu gehen.
Interessant ist dann die Batteriespanung für 3 Messungen mit 28.9V korrekt angezeigt wird und dann sofort auf die falsche Messung von 27.1 V schaltet und das auch so beibehält.

Ich habe nun mal ein Labornetzgerät statt dem Akku angeschlossen um zu prüfen wie es bei anderen Spannungen aussieht.

Spannung Netzgerät: 25.2V 20.8V
Messung Ardumower: 26.8V wandert von 20.3 - 20.8V

Image20180920_001.png


Wo kann ich da jetzt ansetzen um dieses Messproblem zu beheben?

vielen herzlichen Dank für eure Tipps!!

Liebe Grüße,
Karl-Heinz
Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/2942/Image20180920_001.png/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben