Motortreiber für 3 Mähmotoren (3 x 24V/150W)?

wkrass

New member
Hallo zusammen,

beim ArduMower wird ein Dual Treiber MC33926 mit parallel geschalteten Kanälen für den Mähmotor genutzt.

Ich will meinen Robomow RL2000 zu einem ArduMower umbauen und die dort vorhandenen 3 Mähmotoren (3 x 24V/150W) benutzen.
Der Dual Treiber MC33926 unterstützt auf jedem Kanal leider "nur" 3A Dauerbetrieb und 5A Spitze. Da fliessen mit den 150W Motoren ein wenig höhere Ströme.

Hat jemand bereits stärkere Mähmotoren im Einsatz und mit welchem Treiber werden diese angesteuert?


Danke und viele Grüße, Winfried
 
Hallo Winfried,

ich verwende zwei Sabertooth 2x25. Die hatte ich mir mal geholt um einen größeren Robbi zu bauen. Habe mich dann später doch für das Ardumowerchassis entschieden. Die Module kann man mit Pulsweitenmodulation oder serieller Schnittstelle steuern.
Haben zusätzlich einen Li ionen Mode, 5V Spannungsversorgung und diverse Überwachungen integriert. Ist aber auch etwas Geld was du in die Hand nehmen musst. ;) Würde ich mir jederzeit wiederholen, gerade auch in Bezug das ich nur GND und Seriel TX anschließen muss und vom Modul 5V bekomme. Ach so, und du kannst die Module mit der seriellen Leitung in Reihe schalten so das man nur einen seriellen Port belegt.

https://www.dimensionengineering.com/products/sabertooth2x25
 
Oben