Motoren?

Barry

Member
Moin in die Runde,

ich würde mein Projekt des digitalen Schafes gerne vorantreiben, hierbei stoße ich allerdings auf ein paar Fragen, welche ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt :) :

Ich habe den DC-Motor nun rausgesucht, nun habe ich gesehen, dass dieser nur 2 Kabel hat (Plus und Minus).
- Wie wird hier die Drehzahl geregelt? Einfach immer Vollgas, oder über den Strombedarf (also bei dichtem hohen Gras wird mehr Strom benötigt, ergo wird dieser erhöht)?
- Macht es ggf mehr Sinn auf die Brushless-Treiber zu warten? Wann wären die ca. wieder lieferbar?

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche!
 
Moin in die Runde,

ich würde mein Projekt des digitalen Schafes gerne vorantreiben, hierbei stoße ich allerdings auf ein paar Fragen, welche ihr mir bestimmt schnell beantworten könnt :) :

Ich habe den DC-Motor nun rausgesucht, nun habe ich gesehen, dass dieser nur 2 Kabel hat (Plus und Minus).
- Wie wird hier die Drehzahl geregelt? Einfach immer Vollgas, oder über den Strombedarf (also bei dichtem hohen Gras wird mehr Strom benötigt, ergo wird dieser erhöht)?
jupp, wird über Spannung geregelt.
- Macht es ggf mehr Sinn auf die Brushless-Treiber zu warten? Wann wären die ca. wieder lieferbar?
Da hängt vieles von deinen persönlichen Vorlieben ab, ich fahre seit 2 Jahren mit Bürsten durch die Weltgeschichte und habe keinerlei Probleme mit den Motoren.
Brushless verbraucht etwas weniger Strom und sind vielleicht einen Tick leiser, wobei die Hauptquelle für Lärm eher das Getriebe sein dürfte.
Ja, Lieferverfügbarkeit von Brushless wird kaum einer voraus sagen können, momentan ist es eine relativ verrückte Zeit.
Ich würde nehmen was ich bekommen kann, die brushed Motortreiber sind ja auch nicht gerade in Massen verfügbar.

Vielen Dank und einen schönen Start in die Woche!
Dir auch einen schönen Start in die Woche
 
Oben