Motoren "Stottern" ungleichmäßig

So... Jetzt habe ich ein paar Neuigkeiten.

Ich bin schon weiter gekommen, da ich auf euch gehört habe und erstmal alles fertig gemacht habe.

Nun habe ich einen Livetest (Powerbank mit Antennen und der Base in den Garten gestellt).

Der Mover beweglich mit Bluetooth sehr stotternd und mit WiFi 1% besser.

Nun habe ich ein Karte angelegt aber kann den Mover nicht starten. er piept und zeigt "Overload" in der App an.

Scheint ein Problem mit der Platine zu sein oder?
Betreibe Ihn mit einem 30a 29v Akku.

Ohje... ich hoffe ich komm eines Tages dazu, dass der Rover läuft :) Habe zum glück das GPS gut zum Laufen gebracht.

Warum zeit er in der App Overload bei 29v an? da kann doch was nicht stimmen... soll ich den Akku auf 26v entladen?

LG
 

Anhänge

  • IMG_1746.jpg
    IMG_1746.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 11
12,2A ist dein Problem. Entweder fließen tatsächlich 12.2A in den Board (was ich nicht glaube, denn dann würde der Rover glühen), oder (eher wahrscheinlich) passt noch was in der config oder Software nicht, oder du hast ein defekt auf dem Board was mit der Strommessung zutun hat
 
Zur Verständlichkeit, die Ampere Zahl hinter der Volt Zahl ist der aktuelle Verbrauch.
Bedeutet du hast 29,6V * 12,2A = ~360W Leistungsaufnahme.
Normal sollten im Standby ~0,3A sein und beim Mähbetrieb <1A, maximal mal bis 1,5A.

Daher springt der Mäher in den Overload, das ist eigentlich dafür gedacht dass er sofort anhält weil eventuell die Motoren stecken geblieben sind.
Bei dir scheinen die aber ja wirklich im Standby "anzuliegen", bzw. falsch gemessen zu werden.
Da muss also wie erwähnt was mit der Stromessung falsch sein oder irgendeine Komponente müsste am kochen sein wenn da wirklich 360W aus dem Akku kommen.

Du hast doch ein Labornetzteil oder?
Was zeigt das denn für Werte im Standby an wenn du das Board darüber mit Strom versorgst?
 
Was there any update on this. I’m seeing brushed motors that stutter and sometimes only one spins. Any suggestions?
 
Hi Mfethe, how much is the ampere value if you push the joystick up for moving forward? The Sunray APP should show you rround about 0,3 - 0,5A. On the yard between 0,7 - 1,3A.
 
That seems to hold true here. It starts spinning both wheels then it stops spinning the left wheel when at full speed. The right wheel keeps spinning until I hit reverse and then it spins the left wheel and immediately stops.
 
Oben