Motoren gegen Schmutz besser abdichten

roland

Active member
Ich habe vor kurzem mal bei nassem Grass gemäht. Da bleibt ja doch schon eine Menge an Schnittgut am Mower hängen und setzt sich überall ab. Daraufhin habe ich beschlossen die Motoren etwas besser zu schützen. Anbei meine Lösung.
 
Im Anhang eine Variante der Mähmotorabdeckung aus dem 3D-Drucker zum selber drucken. Die nächste Version kommt direkt auf den Motor und kann dann bei Höhenverstellung mitwandern :)

motor_cover.jpg

Attachment: https://forum.ardumower.de/data/media/kunena/attachments/905/motor_cover.zip/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Teil sieht gut aus. Werde mir als erstes mal SCAD installieren.

Bezüglich 3D Drucken:
http://www.ardumower.de/index.php/de/forum/dies-und-das/1077-3d-druck-service
 
Danke. OpenSCAD ist so das typische 3D-Tool für Informatiker ;) - Bitte nicht so genau auf meine OpenSCAD Entwürfe schauen, da ist auch viel Quick'n'Dirty dabei :)
Warum 3D-Druck? Es macht einfach Spaß selber Dinge zu konstruieren die man später immer wieder genau so erneut ausdrucken kann. Meist bleibt es nicht beim ersten Entwurf (man lernt ja mit der Zeit). Vielleicht sollte man die 3D-Teile mit im Shop anbieten?
 
Oben