mit RC522 waypoints setzen?

Hallo zusammen,
ist es möglich und oder auch sinvoll RFIT Transponder als waypoint an der schleife mit einzusetzen?
mein vorhaben wäre an bestimmten waypoints bestimmte Aktion ausführen zu lassen wie zum Beispiel ein Zonen wechsel oder knifflige mäh Operationen an Beten oder wegen?
in der Suche ist er nur als Diebstahlschutz diskutiert doch als waypoint habe ich noch nix gefunden?

ob die Signale in der nähe der Schleife überhaut lesbar sind wollte ich die Tage mal testen oder gibt es da Probleme ???
wäre echt cool zur Standort Bestimmung auf der Schleife!

LG der Olli

ops! das Thema sollte eigentlich in "Navigation/Odmetrie/GPS"
 
The Rc522 is not the best for range detection on ground it is only 5cm on the marotronics module
I have tested other module and a lot of thing stay in dev.
The best one is the phidget with 15 cm but work only with my PC.
I have actually the rc532 into my paranello platform at 9 cm of the ground and it did not work(detect nothing).
I want now to test a RDM 6300 module but with the antenna very near the ground but need to be sure the tag can stay many years in the grass.
I am also sure that it can be a very good solution for localisation on the perimeter.
For the perimeter wire it is not a problem.
 
sorry, mein englisch ist nicht so gut!
ich denke aber man könnte einen Adapter bauen ähnlich wie der Grassensor am Ambrogio L50 mit der Antenne drin, am besten hinter dem schnitt! so das man 2 bis 3 cm luft hat.

ich denke schon das die tag mehrere jahre im boden verweilen können, man könnte sie ja dann auch noch mal mit einer Silicon schlicht abdichten.
ich arbeite im bereich zutrittskontrolle und da halten die tag echt gut am schlüsselbund!

auf die idee bin ich gekommen weil ein kunde von mir 500 tag falsch bekommen hat und er die nicht mehr braucht da hätte ich einige zum testen hahaha!
aber ich bleibe da mal dran
einen schönen abend noch
der Olli
 
Oben