Mein Mower

Xtasy

Active member
Moin Forum,

Ich bin als Vollnoob wie jeder andere auch in dieses Projekt gestiegen und fand die Lernkurve schon sehr steil weil vieles nicht 100% dokumentiert ist. Vor allem empfand ich es schwer gute Lösungen für die Kabelführung zu finden sowie Informationen wie andere ihre Mäher aufgebaut haben. Deshalb poste ich einfach mal ein paar Bilder hier um zu zeigen wie mein Mäher mittlerweile ausschaut und vielleicht hilft es dem ein oder anderen beim Aufbau :)

Der Akku liegt in einem passgenauen Körbchen.
Der Mähmotor ist in einer schnell verstellbaren gummigelagerten Halterung welche ich mit Svolo entworfen habe
Der Notausknopf hat den Dibond Adapter damit dieser ordentlich passt.
Der Mower hat grüne Fühler bekommen weil der Mower mittlerweile fast 50cm breit ist.
Alle Kabel haben Stecker mit Einrastfunktion aus dem Automobilbau um den Deckel schnell auf und ab zu montieren ohne jedes mal an der Hardware selbst fummeln zu müssen
Schnellverschlussschrauben sind ein muss so oft wie bei mir irgendwas schief geht und ich in den Mäher rein schauen muss 😂IMG_6755.jpeg
IMG_6754.jpeg

IMG_6740.jpeg
IMG_6737.jpeg
IMG_6738.jpeg
 

Anhänge

  • IMG_6739.jpeg
    IMG_6739.jpeg
    5,3 MB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
schön gemacht, veröffentlich doch mal die Mähmotorhalterung oder auch die Gehäuse für ESP/GPS auf Thingiverse oder ähnlichem, glaube da haben ein paar Leute bestimmt Interesse.

Die IMU gehört in die Mitte (dafür hab ich extra diesen Knubbel in der Halterung gemacht, der dann am Loch des PCP einrastet ;-) )
 
schön gemacht, veröffentlich doch mal die Mähmotorhalterung oder auch die Gehäuse für ESP/GPS auf Thingiverse oder ähnlichem, glaube da haben ein paar Leute bestimmt Interesse.

Die IMU gehört in die Mitte (dafür hab ich extra diesen Knubbel in der Halterung gemacht, der dann am Loch des PCP einrastet ;-) )

Ich such mal alles zusammen was ich so entworfen habe :)


 
Zuletzt bearbeitet:
Die IMU gehört in die Mitte (dafür hab ich extra diesen Knubbel in der Halterung gemacht, der dann am Loch des PCP einrastet ;-) )
Hallo Algo,

ich versuche gerade zu verstehen, wo die ganzen Sensoren, Antennen etc. am Besten platziert werden - daher bin ich auf Deinen Kommentar aufmerksam geworden. Kannst Du das etwas näher erklären? Am PCB gibt es tatsächlich größere Aussparungen, aber bisher konnte ich keinen Sinn dahinter sehen. Hast Du vielleicht ein bIld davon was Du meinst? Danke!

Lutz
 
Er meint ein 3D gedrucktes Teil, welches die IMU aufnimmt. Das PCB selber hat keinen Aufnahme für die IMU.
 
die Dicken Räder finde ich optisch besser nur bin ich der Meinung, dass die breiten Reifen den Rasen zu viel runterdrücken und das Mähen ehr behindert.
Ist das denn so?
 
Oben